Verbesserungsvorschläge für Warenkorb?

K187

Profi
Hallo,
ich möchte für einen Freund einen PC zusammenstellen und zusammenbauen.

Er möchte zum Hauptzweck multimedia nutzen, und vielleicht 1-2 games zocken wie BFV oder sonstiges. Wird beim gaming nicht über Full HD gehen. Es sollte Ryzen sein. Es steht auch noch aus ob es die 1060 oder RX 580 werden sollte, was sagt Ihr dazu?
Aber wie gesagt Hauptzweck ist nicht das gaming.

Budget liegt bei 900€, ich bin jetzt bei 1010€. 2018-10-20 (2).png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das System wird so nicht funktionieren.

Die B350 er Boards bzw X370er brauchen nen BIOS was viel zu teuer ist, ansonsten läuft der Ryzen 2600/X nicht drauf usw. Bzw brauchst nen B450 /X470 Mainboard .

Ich würds anders machen.

Als Mainboard: Pack dir nen MSI B450 Tomahawk rein für etwa 100 Euro, brauchst dan kein Bios Update
Als Prozessor: Nimm den Ryzen 2600 Non X mit den Board was drin ist kann der Problemlos mit Passenden Kühler auf 2600x niveau overclocked werden.
Als CPU Kühler : Nen Artic Freezer oder nen Mugen 5 oder EKL Macho rev B oder nen Ben Nevi Advanced
M2: Die Samsung 970 Evo würd ich komplett draussen lassen bzw. das Geld lieber inne Grafikkarte investieren oder Arbeitsspeicher oder sonstiges. Kriegst dafür locker mindestens ne GTX 1070 ( non ti) oder bleibst bei ner GTX 1060 die sind kühler
SSD die normale ist Ok
Am Netzteil könnteste ggf. etwas sparen entweder lieber direkt nen 500 Watt Pure Power 10 oder nen Straight power 11 mit 550 Watt , aber kein Straight power 10 mehr.

Das Gehäuse ist erst in 1 Monat verfügbar würd lieber zum Gedämmten Fractal design Define c greifen ist gedämmmt bzw. kannst oben die dämmung gegen nen staubfilter austauschen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d0078b2214e6c80ab995a98946a6699b015f2ffd6dfac7b54bf

Wärst komplett im Budget drin ca 870 Euro mit GTX 1060, die rx 580 werden zu heiß.

Könntest dir noch nen Kühler rein bauen bzw. nen besseren dan wärste bei um die 900.

Alternativ falls doch ne Stärkere grafikkarte benötigt wird könnteste ihne GTX 1070 Ti rein bauen wärst bei etwa 1043 euro also ca 30 euro über dein zusammengestellen System . Bzw der Boxed CPU Kühler reicht auf Stock aus. Kann man später immer noch tauschen, wenn man overclocken will.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Mit den GSkill Aegis wärste nur ca. 2 % langsamer, aber 11 Euro günstiger:

G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wofür wird die 250 GB NVME von Samsung genutzt? Ist die wirklich notwendig? Bei so kleinen Speichergrössen ist selbst SATA3 Geschwindigkeit kaum langsamer, damit würde
ich persönlich zu mehr SSD Speicher tendieren, als zu schnelleren.

Lieber gleich ein B450 Chipsatz beim Board, dafür kein BIOS Flash zahlen:

MSI B450 Gaming Plus ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei der CPU ist es so:

2600 und 2600X sind identische Probanden, nur dass die Variante ohne X etwas niedriger getaktet ist.

Wenn Du also den 2600 nimmst und einen CPU-Kühler dazu, machst Du nichts falsch, da der CPU-Kühler beim
2600 nicht wirklich gut ist. Damit kannst Du dann die non X Variante mittels "Overclocking" zu einer X Variante machen.
Das geht mit 2 Einstellungen im BIOS fix, unkompliziert und sicher.

Nimmst Du aber den 2600X, brauchst Du keinen Extra Kühler, denn beim 2600X ist der Wraith Spire Kühler dabei und
der hält den 2600X schön kühl und ist recht leise.

danke für die Tipps.

so sieht es jetzt aus: 2018-10-21 (4).png

bin jetzt bei genau 903€ würde gut passen. Wenn ich die 1060 rausnehme und eine 1070 wähle komme ich auf 1060€. Ich glaube das würde für ihn zu viel werden. Aber ich kann es Ihn ja mal empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh