Verbesserungsvorschläge InWin 8.O.S.S Cube

saxovtsmike

Enthusiast
Hallo liebes CK Team

Hab heute meinen Cube erhalten.
Määchtiges Teil
Hätte dazu aber noch ein paar verbesserungsvorschläge
Die Kabel von Power&Reset sind für ein vernünftiges Kabelmanagement zu kurz.
Das selbe gilt für Front Audio (da war der Winkel auf dem der PCB montiert ist, schon mal verbogen) und usb 2.0. Front audio ist meistens hinten bei den slotblenden am mobo, das reicht bei mir gerade mal so mit einer freileitung. Schön wirds erst mit einer verlängerung
Die sind vielleicht lang genug wenn man den IO Port unten montiert aber wenn der oben ist, würde ich mir da noch ca. 10-20 cm mehr länge wünschen.
Das gegenteil ist beim USB 3.0 der Fall, die anschlüsse dafür meistens in der gegend vom 24Pin stecker am Mobo, dafür ist das Kabel aber ca. 20cm zu lange.

Die ersten montageproben habe ich schon hinter mit, vermutlich wird anstelle der Festplatten ein 360er Radiator platz haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub für den Krassen Preis würde ich Persönlich lieber ein Gehäuse von CaseLabs kaufen!

Ich glaub für den Krassen Preis würde ich Persönlich lieber ein Gehäuse von CaseLabs kaufen!
Das darfst du natürlich.
Hab lange damit herumgegrübelt, s5,s8,sma8.... S5 zu klein, zu wenig Radiatorfläche inter, S8 zu groß, SMA8 rieeesig und mächtig teuer.

Hm hab mal aus spaß mit dem S8 rum konfiguriert und Kam auf 530 :d

Das wären dann aber Platz für 3 x 360 Thick (2 Deckel einer im Boden) und 1x 240er Thick Front (die unteren Laufwerksflächen)

Caselabs ist halt viel Modularer und besser Modifizierbar
Das es z.B. Keine Lüfterbleche für die Laufwerksschächte gibt finde ich schlecht!
Und das die Seitenteile unten keine Belüftung haben!
Ist da unten überhaupt Platz für einen Radiator auf 120er Basis?

Schlecht sieht es nicht aus, aber vor 380 Euro würde ich mehr erwarten (z.B. wenigstens eine mitgelieferte Laufwerks blende für einen 240er Radiator!

Hast du da eig. Rabatt oder ähnliches bekommen dafür das du das Produkt nicht verraten hast?^^

steht im ersten Post im Worklog (siehe Sig)

Hallo saxovtsmike,

alles klar, danke für das Feedback. Wir leiten es an IN WIN weiter, möglicherweise können die angesprochenen Kritikpunkte in einer zukünftigen Revision berücksichtigt werden.

Liebe Grüße,
Mike

Ich muss mich leider wiedermal melden, diesmal aber nicht mit einem Vorschlag sondern eher einem Designmangel
Am WE habe ich erstmals 2 Radiatoren im Deckel montiert.
Da ist mir aufgefallen das ich nach der Montage der Lüfter & Radiatoren, die Montageplatte (Caselabs nennt das Teil Drop in Mount) gerade noch so einsetzen konnte. Dabei habe ich mir beide Alphacool 360 XT45 seitlich schon sehr zerkratzt.:kotz:
Das Problem ist eigentlich eh ein offensichtliches. Der abstand zwischen den Radiatoren in der mitte ist ca. 25mm aber zum eigentlichen gehäuserahmen ist quasi null platz. Würden die Montagelöcher der Lüfter wenigstens 5mm nach innen versetzt würde dies kein problem mehr darstellen.
Vermutlich können etwas breitere Radiatoren nur bei eingebauter DropInMount montiert werden.

Hallo saxovtsmike,

kannst du mir mal ein paar Fotos anfertigen, die das Problem gut illustrieren, damit ich das weiterleiten kann?

Liebe Grüße,
Mike

Fotos kann ich vermutlich erst nächstes WE machen da ich diese woche wiedermal dienstlich in .de unterwegs bin
Bis dahin muss ein modifiziertes Produktfoto von eurer Homepage reichen
Sorry für meine Paint skills, oder dem fehlen derer.

Anhang anzeigen 318707

Roter Kreis : Abtand Lüftermontage löcher zum seitlichen rahmen, Mehr oder weniger nicht vorhanden. Da Krazt mein Radiator am Rahmen. Das dies eine Knappe geschichte ist hätte bei eurem KingMod Demo system auch schon auffallen können

Grüner Kreis : Massiver (naja) abstand zwischen den Lüfter positionen, hier wird genau der Platz verschenkt der außen fehlt, bzw sind radiatoren ja meistens (*gg*) symmetrisch und stehen beidseitig gleich weit über den Lüfterrahmen.
Wenn der Grüne abstand 10mm weniger wäre (und immer noch mehr als 10mm beträgt), hätte man im roten bereich jeweils 5mm mehr platz für den Radiator...

@CK-Mike Kannst du anhand des Bildes erkennen wo "mein" oder das Problem am Gehäuse liegt ?

Leider habe ich das entsprechende Gehäuse-Sample nicht mehr vor Ort, so dass ich es nicht 100% nachvollziehen kann, es aber bereits weitergeleitet habe. Mehr Fotos mit dem Radiator wären toll, damit ich das anschaulich ebenfalls weiterleiten kann.

Hab grad ein paar fotos gemacht.
Wie man sieht ist links und recht zwischen Radiator und Rahmen nur ein halber mm platz, zwischen den Radiatoren klafft aber eine 50mm lücke.
Würde man die Lüfterplätze um 20mm weiter zusammenrücken, wären in der Mitte immer noch 30mm platz, und seitlich hätte "mein" Radiator 10mm luft zum Rahmen vom Gehäuse...
Meiner Meinung nach ist das schon ein relativ uncooler Designfail(er).

Ihr könnt ja mal eine V2 der Dropin nach meinen vorschlägen machen und ich mach dann den Beta Tester, falls sich da im vorfeld noch niemand gefunden hat

Anhang anzeigen 319574

Anhang anzeigen 319575

Anhang anzeigen 319576

Anhang anzeigen 319577

Wenn ihr schon bei den Punkten für V2 seid, könnt ihr vielleicht mal überdenken warum es nur 1 5.25er Mount in Kurz gibt aber 2 in Langer Ausführung ?
Würde ich neben dem Aquaero noch meine Aquabox verbauen wollen, müsste ich mit einer langen 5.25er Mount leben oder eine Einkürzen.
Bei dem Preis hätte man schon wenigstens 2x lange und 2x kurz mitgeben können.
Noch ein Vorschlag für V2 : Die Langlöcher in der Dropin Mount, könnten ruhig in jede Seite um 10 mm verlängert werden, zumindest richtung Gehäusehintern, damit man den Radiator im Deckel weiter zum Hecklüfter schieben kann.
Hätte den vorteil das der Oberste 5.25er Slot für das Front IO Panel verwendbar wäre. Bei meinen Radiatoren ist das leider nicht möglich da ich die Kabel ansonsten so stark biegen müsste das mir da um die Kontakte an der Platine sorgen mache.

Ich glaube die Core X Serie von Thermaltake hat für die Lüftermontage eine Art Schienensystem mit sehr variabel langen Langlöchern für die Lüftermontage.
Da könnte man sich was absehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt so als würdest du denken das jetzt einer der Caseking angestellten in die Werkstatt läuft und dir mal was anfertigten soll ^^ :fresse:

Caseking verscheuert die Teile nur und ist so nett Deine Vorschläge an den Hersteller weiterzuleiten... glaub aber nicht das bei denen einer parat steht und nur auf Dich gewartet hat. Würde also nicht damit rechnen das Du da in kürze Samples geschickt kriegst. :banana:

Hallo saxovtsmike,

ich werde deine Erläuterungen und Fotos gleich an IN WIN direkt weiterleiten, denn wir haben natürlich ein sehr enges Verhältnis zu dem Hersteller und derartiges Feedback ist gern gesehen und sehr willkommen. Ob und wann diese Ausführungen jedoch für zukünftige Produktiterationen verwendet werden, kann ich leider nicht vorhersagen. Ich danke dir für deinen Einsatz und sobald ich etwas von IN WIN diesbezüglich höre, werde ich es hier verkünden.

Liebe Grüße,
Mike

Klingt so als würdest du denken das jetzt einer der Caseking angestellten in die Werkstatt läuft und dir mal was anfertigten soll ^^ :fresse:

Caseking verscheuert die Teile nur und ist so nett Deine Vorschläge an den Hersteller weiterzuleiten... glaub aber nicht das bei denen einer parat steht und nur auf Dich gewartet hat. Würde also nicht damit rechnen das Du da in kürze Samples geschickt kriegst. :banana:

Wenn du im Internet etwas recherchierst wirst du auch draufkommen das INWin das Gehäuse nur wegen der Bestellung von OCUK (Tochter oder Vater von Caseking) gebaut hat. Ob sich InWin auf "order" an den Caselabs Teilen inspirieren lassen hat, oder ob InWin nur die Rolle des Herstellers übernimmt kann ich nicht sagen.
Ich bin hier schon der Meinung das ich mit Caseking mehr oder weniger dem Geistigen Vater dieses Gehäuses in Kontakt bin.
Bei InWin hats das case nicht mal auf die Homepage geschafft.
_Jedes_ andere InWin case gibt es Seitenweise reviews drüber, weil die von InWin oder deren Distributor (bei uns in der Gegend vielleicht eh Caseking) verteilt werden.
Vom 8oss gibts außer erwähnungen auf Computerbase und hier (mit den Fotos von Caseking) nicht viel greifbares.
Ich bin Casemoddingtechnisch relativ international am lesen, und über das case findest du abseits der Präsentation auf der CES2015 eher nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh