Verbesserungsvorschläge und Hilfe zu neuem RAM

kuhtreiber

Enthusiast
Hallo miteinander. Ich muss vorausschicken das ich von OC keine Ahnung habe, jedoch schon einiges angelesen habe. Also bitte etwas Geduld und Antworten bitte in Anfängersprache wenn es geht.:d
Ich habe mir folgenden RAM gegönnt.Samsung Green Series DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600, CL11-11-11-28, very low profile (MV-3V4G3D) Preisvergleich | EU - Hardwareluxx - Preisvergleich
Dieser wurde in das Board meiner Frau eingebaut, welches nun mein Sohn zum Gamen bekommen soll. Sie hat das gleiche Syszem wie ich, nur ein i7-2600K statt 2700K. Der RAM wurde nicht erkannt. Im Bios war alles auf Auto gestellt. Es wurde ein Takt von 1033 und 1.57V angezeigt. Da ich den RAM gerne auf 1860 laufen lassen möchte, habe ich die Werte und die Latenzen manuell eingestellt. Siehe Anhang. Wichtig währe mir ob ich auch noch woanders etwas verstellen muss.
Bitte gebt mir Hinweise oder Tips ob Euch etwas auffällt was zu verbessern währe, was ich ändern sollte usw. Bin für jeden Tip dankbar. Falls ich noch Informationen besorgen muss, nur mitteilen. Ich versuche diese dann zu besorgen.
RAM CPUz.jpgcachemem.jpg2014-03-08_153356.png

Na ja, wenn wir schon dabei sind. Mein System. Vielleicht fällt da jemand eine ungereimtheit auf. Z.B. warum da bei Aida 1600 statt 1866 steht. http://preisvergleich.hardwareluxx....k-mamba-dimm-kit-8gb-pv38g186c9k-a800391.html
2014-03-08_193951.jpg2014-03-08_194314.jpg2014-03-08_194747.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kann ich dir Tipps geben, aber erstmal einpaar Fragen:
- Welches Bios hat das Board bzw. wurde schon mal ein Update gemacht?
- Hast du deine Boardeinstellungen nach oder vor dem Einbau des RAMs auf Default-Werte zurückgesetzt?

- CPU-Z liest korrekt und dies ist konform mit dem Bios. Bei AIDA sehe ich auch 1866.
- An deiner Stelle würde ich Leute miteinbeziehen oder versuchen, die ein ähnliches oder gleiches Brett haben von Asrock.
- Gut dass die Spannung gesenkt wurd und sons siehts auch korrekt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bios hat Version 1.2. Das ist das letzte vor der ivy Generation.Es gibt zwar inzwischen 2.3. Aber ob das was bringt weiß ich nicht. Die Bordeinstellungen habe ich nicht zurückgesetzt. Die Spannung habe ich übrigens bei DRAM verändert. Ich hoffe das war richtig. Ja, wenn sich Leute mit dem gleichen Bord melden, warum nicht? Nur ran!:d
Hier noch ein paar Bilder zum Bios. Sie sind bei beifen Computer gleich. (außer natürlich V und L einstellungen) Wie ist das mit dem XMP auf Adwaced ? Das steht auf "aus".Ist das richtig?
DSCF3150.JPG DSCF3152.JPG DSCF3153.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh