noluck
Einsteiger
- Desktop System
- Ziyal
- Prozessor
- Ryzen 5600x
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Pro Ac
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- 2x Crucial Ballistix schwarz, DDR4-3600, CL16, 16 GiB
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX™ 3060 GAMING OC 12G
- Display
- Gigabyte AORUS FI27Q-X
- SSD
- ADATA XPG Gammix S50 Lite 2TB
- Soundkarte
- Soundblaster G5 (USB)
- Gehäuse
- Jonsbo U5 Midi-Tower, Tempered Glass - silber
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro P11 650W
Hallo beQuiet,
vielleicht liege ich total falsch, aber mich stört etwas, dass z. B. bei meinem Dark Power Pro 11 650W nur Doppel-PCIe 6+2 Pin beiliegen.
Ich glaube nicht, dass dieses Netzteil vor allem von SLI/Crossfire-Kunden verwendet wird. Bei größeren Modellen ist das wahrscheinlich auch nicht der Standard-Fall.
Wenn man nur eine Grafikkarte richtig anschließen will, hat man somit 1-2 Enden rumbammeln, oder die Kunden tun das naheliegende und benutzen beide Anschlüsse eines Kabels, was ggf. Leistungsreserven des Netzteils ungenutzt lässt. Oder man kauft nochmal separat die erhältlichen Einzel-Kabel, die allerdings anders gesleeved sind (was mich nicht stört) und extra kostet (was mich ehrlich gesagt bei einem Premium-Netzteil zumindest etwas stört).
Klar, Luxusproblem, aber ein gutes Produkt kann ja auch immer besser werden.
Mein Vorschlag wäre also, in Zukunft zwei PCIe mit einem 6+2 Pin beizulegen.
Deal?
vielleicht liege ich total falsch, aber mich stört etwas, dass z. B. bei meinem Dark Power Pro 11 650W nur Doppel-PCIe 6+2 Pin beiliegen.
Ich glaube nicht, dass dieses Netzteil vor allem von SLI/Crossfire-Kunden verwendet wird. Bei größeren Modellen ist das wahrscheinlich auch nicht der Standard-Fall.
Wenn man nur eine Grafikkarte richtig anschließen will, hat man somit 1-2 Enden rumbammeln, oder die Kunden tun das naheliegende und benutzen beide Anschlüsse eines Kabels, was ggf. Leistungsreserven des Netzteils ungenutzt lässt. Oder man kauft nochmal separat die erhältlichen Einzel-Kabel, die allerdings anders gesleeved sind (was mich nicht stört) und extra kostet (was mich ehrlich gesagt bei einem Premium-Netzteil zumindest etwas stört).
Klar, Luxusproblem, aber ein gutes Produkt kann ja auch immer besser werden.
Mein Vorschlag wäre also, in Zukunft zwei PCIe mit einem 6+2 Pin beizulegen.
Deal?