Verbindung HP ProLiant N54L und Synology DiskStation

Quackerjack

Neuling
Moin zusammen,

wir haben bei uns in der Firma zwei kleine Büros und kommen hier ohne einen "normalen" Windows-Server aus und haben daher im einem Büro eine Synology DiskStation hinter einem Cisco RV042 Router. Im anderen Büro haben wir einen HP ProLiant N54L mit OpenMediaVault.
Wir würden nun gerne die Daten quasi spiegeln - die sollen sich also gegenseitig sichern für den unwahrscheinlichen Fall, dass eines der Büros abbrennt. Ich wollte damit starten die Daten der Synology auf das HP-Gerät zu bekommen und weiss da grade nicht weiter, welche Methode die Beste ist und welche sicher funktioniert. Die Cloud-Station kriege ich auf den HP jawohl nicht installiert oder? Für einen FTP-Zugriff soll ich vorher den Router konfigurieren, der aber nicht in der Liste ist. Wie geh ich nun am Besten vor?

Liebe Grüße
Quackerjack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Standorte schon miteinander vernetzt über z.B. VPN? Falls ja, ist die einfachste Variante wär wohl auf dem N54L einen Cron Täglich/Wöchentlich laufen zu lassen und mit rsync über SMB zu sichern. Erst sich auf die DiskStation und dann die DiskStation auf seine Platte.

Also grundsätzlich ist es bisher so eingerichtet, dass das Büro mit dem ProLiant per VPN-Tunnel erreichbar ist, aber das andere Büro ist noch nicht angebunden. Das war bisher für Home Office gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh