Verbindung mit anderem PC im Heimnetzwerk herstellen

Letni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
12
Hey

bei uns zuhause ist es so das wir einen Router haben, der 2 PCs den Zugang zum Internet ermöglicht.

Was ich gerne hätte, wäre Zugang von meinem neuen PC aus zu dem Laptop meiner Eltern, da auf dem noch sämtliche Daten von mir liegen, die ich nun auf den Festplatten keines neuen PCs hätte.

Kann mir mal jmd. wie ich sowas unter WinXPHome einrichte, also dass ich von meinem PC aus Zugang zu meinem Ornder auf dem Laptop meiner Eltern bekomm. Die Netzwerkfreigabe des Ordners soll allerdings nur in eine Richtung funktionieren.


Dank euch schonmal.

Letni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du gibst diesen ordner frei also rechtsklick freigaben und sicherheit bla bla bla
dann packst du am besten beide rechner in die selbe arbeitsgruppe und gibst in der adresszeile des arbeitsplatzes o.ä. auf dem rechner wo du den ordner gerne drauf haben willst \\NamedesSchleppies\FreigabenameDesOrdners
 
Das mit dem Ordner freigeben ist mir klar. Aber bis man soweit kommt, dass man im Win-Ordner "Netzwerkumgebung" den anderen Laptop angezeigt bekommt und somit direkt auf diesen bzw. die freigegebenen Ordner zugreifen kann, das ist mir nicht klar.

Ich kenn mich halt nicht so gut aus, hab von Arbeitsgruppen z.B. noch nie was gehört. Ich werd mir das Thema heut noch mal zu Gemüt führen. Trotzdem bin ich für weitere Hilfen sehr dankbar.

Letni D-820
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh