Verbindung von Grafikkarte zu LCD-TV

*Neuling*

Neuling
Hallo

Wie soll ich meine neue ATI X1900XT mit meinem Samsung LCD-TV (R-Serie) verbinden?

1. über DVI/VGA Adapter und dann via VGA auf den TV
2. über DVI/HDMI Adapter und dann über HDMI

Bei zweiter Möglichkeit bin ich mir nicht sicher ob das klappt wegen dem Kopierschutz.

Was würdet Ihr mir empfehlen? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbedingt die erste Variante. Der Samsung kann per D-Sub VGA nativ angesteuert werden. Als Auflösung 1360x768 einstellen und Auto-Adjust beim Samsung betätigen. Die zweite Variante würde klappen, allerdings kannst du dann nur die Videomodi nutzen. Inkl. Overscan und aktiver Bildverbesserer. Deutlich schlechter als Variante 1.

Gruß

Denis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh