Verbindung zu vielen Webseiten nicht möglich

M140

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
15
Moin HardwareLUXX Community!

Ich habe da momentan ein Problem mit meiner neuen Internetleitung....

viele Webseiten lassen sich nicht aufrufen -> sowohl mit Smartphone/Rechner/Laptop

System:
Netzwerk : Modem vom Provider // FritzBox 7430 -> getestet mit PC direkt am Modem per LAN, am Router mit WLAN und LAN
PC LAN: ASROCK B450 Steel Legend (Onboard LAN) mit aktuellem Treiber

1) Google.de / Youtube.de / Yahoo.de/Steam Server -> geht alles, ist auch sehr schnell mit der max. Bandbreite meines Anschlusses.
2) Microsoft.com / Bild.de -> funktionieren überhaupt nicht / Server nicht erreichbar
3) Idealo.de / Blizzard / EUWLeagueoflegends -> Sehr langsam 150-200ms

Server wurden auch per "ping" über die Powershell angepingt. Zu Punkt 3) -> die Verbindung dauert bis zu 1 Minute, manchmal funktioniert es auch garnicht.

IPV4/V6:

Laut IPV6-Test funktioniert bei mir kein natives IPv6.
Durch das einschalten des Tunnels 6to4 wurde die IPv6 Funktionalität gewährleistet, jedoch mit unterirdischen Geschwindigkeiten.

Was wurde sonst noch gemacht?

-> Netzwerkeinstellungen auf PC zurückgesetzt
-> Modem/Router neugestartet

Das Problem, dass ich einige Seiten nicht erreichen kann, besteht ja schon mit dem Modem. Kann ich da überhaupt noch etwas konfigurieren?
Mein Gefühl sagt mir, dass die Seiten, die ich erreichen möchte, vielleicht nur auf IPv6 laufen?
Habe ich eine Möglichkeit meine IPv6 Geschwindigkeit zu beschleunigen? 153 kbit/s sind schon sehr Mau!

Oder ist da nur mein Provider Schuld und ich kann nichts mehr tun? (DNS?)

Google kann mir leider auch nicht mehr helfen...

Danke für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag!
 

Anhänge

  • ipv6 MIT tunnel.PNG
    ipv6 MIT tunnel.PNG
    19,1 KB · Aufrufe: 53
  • ipv6 OHNE tunnel.PNG
    ipv6 OHNE tunnel.PNG
    22,5 KB · Aufrufe: 58
  • PING.PNG
    PING.PNG
    23 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn schonmal versucht einen anderen DNS zu nutzen? Bspw. 8.8.8.8 von google oder 1.1.1.1 von Cloudflare?
Kannst du in der FitzBox einstellen i.d.R.

Gab es seit dem Auftauchen der Probleme ein Update für die FritzBox? Die hatten für eine andere Box ein ähnliches Fehlerbild in einer Firmware gehabt, was aber mittlerweile m.W.n. behoben ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh