Verbindung zwischen Stripe und Clustergröße bei RAID 0

Anarchy

Legende
Wollt mal fragen ob wer scho mal getestet hat ob sich an der Leistung was verändert wenn man bei einer Stripe Size von 16kB die Clusersize auch auf 16kB einstellt ... normal is ja 4kB und ich glaub nicht das so ne veränderung erwähnenswerte veränderungen bei der Leistung verursachen würd ...

Also - kennt wer ein Review das sich damit beschäftigt oder hast wer selber getestet bzw. kann testen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hatt ich doch recht - Cluster größe ist egal und die unterschiede in der Praxis unbedeutend ... also wie immer 4kB nehmen :)

Jau - P!!! ruleZ :banana: ... aber was macht das im Storage Thread :hmm:

aber bei der stripe size musst du schon achten wie groß deine festplatte ist, es gibt keinen einheitswert. bei lumberjacker steht glaube ich eine tabelle.

ich habe 64 k für 240 gb.

das macht zwar nicht viel von der geschwindigkeit aus aber von der platzgröße, nicht das dann eine datei von 700 mb auf dem datenträger 750 mb an platz verbraucht.
mfg
werner

genau das geht aus dem bericht hervor. mann sollte ein mittelwert finden von den dateien die man auf der festplatte hat. ich musste feststellen das dort meisten html und txt dateien sind die eher klein sind. das kann man ganz leicht mit der erweiterten windows suche herrausfinden. ich glaub der gibt dann eh auf weil es dann zuviele kleine dateien werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh