Verbindungen alle mit Quick Connect fittings statt normale

Poyzion

Experte
Hi,

da ich bei meinem Rechner gerne mal verschiedene Hardware betreibe und das ganze mittels 2x 360mm Radiator, DDC Pumpe und Softtubes aktuell gebaut habe, ich aber gerne mal CPU oder Grafikkarte zum testen ausbaue / tausche bin ich am überlegen, alle Fittings (außer die an den Radiatoren könnten bleiben) gegen Quick Connect anschlüsse zu tauschen.
Aufgrund des Preises (30€ für 1 Male / Female-Kit (hoffe das darf man noch so schreiben zwecks Diskriminierung^^) schecke ich noch etwas zurück.
Ich merke aber schon das ich gerne mehr tests machen will imm er mal wieder, mir das Ablassen des ganzen Systems und hinterher wieder füllen und entlüften sehr lästig wird nach einigen malen, da es doch immer ne Menge ist bei so einem System.

Kam dann wie gesagt auf die Anschlüsse, welche man einfach abziehen kann und aber Kein Wasser verloren geht und ich hab hinterher so gut wie 0 Luft im System da ich das gewechselte Bauteul ja füllen kann und dann erst den Quickconnect wieder dran, was ohne sauerei ablaufen sollte.

Hat jemand hier Erfahrungen mit solchen Anschlüssen / _Adaptern und kann berichten wie es bei ihm / ihr läuft? Wäre genial denn will es haöt nicht einfach versuchen, bräuchte ja mindestens 4 Kits
(an der Pimpe, Vorderer Kühler Graka, Kühlblock auf der Rückseite der Graka und CPU) was dann mal kurz 120€ ca. mind. nur für die Anschlüsse und hab keine Garantie, dass das so klappt wie gedacht.
Daher wäre ich echt dankbar für Erfahrungen und eventuell kennt ja auch einer ne Möglichkeit bzw. Anschluss der günstiger ist als der vor mir gefundene. Da wäre ich natürlich mega dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick doch mal nenn link was du mit quick Connect Anschlüsse meinst !

meinst du schnelltrenner vielleicht?

Es geht auch günstiger, aber dann musst du Abstriche beim Durchfluss und der Quali machen

Erfahrungen hab ich seit mehr als 10 Jahren mit Schnelltrennies, hatte schon 9 Paare simultan in Betrieb (QD3)
Am besten gefielen mir die Koolance QD3 (silber) CPC aus Metall und Bitspower

Ich habe erst Vorgestern von den aller günstigsten Schnelltrennern (Set ca. 7€) auf die Maximal-Durchfluss-Lösung mit vier Kugelhähnen gewechselt. Macht bei mir absolut keinen Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh