Verbindungs bricht plötzlich ab...

XenonGas

Neuling
Hi Leute ich hab auf meinem neuen Rechner ein ganz komisches Problem.

Wenn der Rechner eine weile ( 2-3 Stunden) an war geht mein Internet nicht mehr, bzw ich kann nicht mehr surfen. ( Laufende Downloads laufen weiter)
Ich geh über router ins Netz auf welchen ich auch nicht mehr connecten kann, andere Rechner im Netz funktionieren weiter.
Router ist also nicht schuld.
Wenn ich boote gehts wieder....irgend eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib mal ein paar mehr Infos!
Welche Art Internetverbindung hast du? Bei welchem Anbieter? Welcher Router ist das? Welche Software verwendest du? (insbesondere Betriebssystem, Antivir, Firewall, Browser und sonstige Internetsoftware/Downloadprogramme)

Sprich, nur die der Browser funzt nicht mehr?

Schonmal nen anderen Browser genommen?
Welchen Browser benutzt du? (Wenn du es mit mehreren Probiert hast dann zähl auf plz)

Haste dein System schonmal auf Viren, Spyware, AdWare etc. überprüft ? Ist die Kombination Windows/Browser up-to-date ? Immer schöne Windows Update durchgeführt ? Windows überhaupt als orignial Software im Einsatz ? Router hinsichtlich Firewall einwandfrei konfiguriert ? Alleine im Internet oder mit anderen Mitbenutzern in einem LAN, wobei womöglich von denen das Problem ausgeht ?

nein weder viren noch adware, anbieter (tonline) sollte wohl ziemlich wurscht sein da andere PC im Netzwerk gehen :d
Ich hab den IE, hab firefox auf meinem Notebook und bin wenig überzeug davon.
Winfirewall ist aus, zonealarm, spybot, antivir mein System ist sauber hatte nochnie Probleme in der hinsicht.
Das komische ist echt das wirklich nur das surfen nicht mehr geht.
Von den anderen Nutzern kann es auch nicht ausgehen behaupte ich mal da es ja eine zeitlang geht, dann nicht mehr.

Hatte gehofft (naja das klingt jetzt fies :d) jemand hat/hatte auch mal so ein Problem + Lösung.

Deinstallier mal die Zone Alarm Software und verwende zum Testen die Windows Firewall. Eventuell besteht hier ein Konflikt, derartige Probleme gab es schon häufiger mit Zone Alarm.

stimmt zone alarm ist das einzige Prog was ich nicht auf meinem Notebook hab,
win firewall lass ich aber weg antivir und spybot müssen reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh