Sandower
Enthusiast
Hallo,
da ich mittlerweile denke, dass ich hier im Netzwerkbereich mit meiner Problematik besser aufgehoben bin versuche ich es einfach einmal![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Und zwar, ich habe mit meiner Playstation 4 im Zusammenspiel mit Fifa 17 immer wieder in Verbindungsabbrüche mit den EA Servern. Die Playstation ist über einen Switch an einem Powerlineadapter mit der meiner Fritzbox verbunden.
Diese Fehler treten immer sporadisch auf aber stören erheblich. Ich habe bereits mit EA und meinem Provider gesprochen. Die Lösungen von EA habe ich alle durchgeführt und bringen leider gar nichts. Habe selbst meinen Router resettet. Providerseitig ist auch alles super (mehrfach getestet).
Nun die Frage, ob es irgendwie ein Protokoll bzw. ein Log gibt, welches ich im Netzwerk ggf. einmal mitlaufen lassen könnte, um vielleicht genauer sehen zu können, wo und von welcher Seite der Fehler vorliegt.
Zu meiner Routerkonfiguration:
Derzeit verwende ich nur über den Router DHCP bei der Playstation 4 und den Netzwerkadpatern.
Ich habe die Konsole als Exposed Host in den Portfreigaben hinterlegt. Zusätzlich habe ich UPnP aktiviert.
Der Toredo Filter ist deaktiviert.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, selbst der Hinweis mit IPv4 und IPv6 Adressen hilft nicht weiter, da ich per Onlinetest sowohl eine richtige v4 als auch v6 Adresse anscheinend zugewiesen bekomme.
Ich hoffe hier kann mir ggf. noch jemand helfen.
Gruß
Sandower
da ich mittlerweile denke, dass ich hier im Netzwerkbereich mit meiner Problematik besser aufgehoben bin versuche ich es einfach einmal
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Und zwar, ich habe mit meiner Playstation 4 im Zusammenspiel mit Fifa 17 immer wieder in Verbindungsabbrüche mit den EA Servern. Die Playstation ist über einen Switch an einem Powerlineadapter mit der meiner Fritzbox verbunden.
Diese Fehler treten immer sporadisch auf aber stören erheblich. Ich habe bereits mit EA und meinem Provider gesprochen. Die Lösungen von EA habe ich alle durchgeführt und bringen leider gar nichts. Habe selbst meinen Router resettet. Providerseitig ist auch alles super (mehrfach getestet).
Nun die Frage, ob es irgendwie ein Protokoll bzw. ein Log gibt, welches ich im Netzwerk ggf. einmal mitlaufen lassen könnte, um vielleicht genauer sehen zu können, wo und von welcher Seite der Fehler vorliegt.
Zu meiner Routerkonfiguration:
Derzeit verwende ich nur über den Router DHCP bei der Playstation 4 und den Netzwerkadpatern.
Ich habe die Konsole als Exposed Host in den Portfreigaben hinterlegt. Zusätzlich habe ich UPnP aktiviert.
Der Toredo Filter ist deaktiviert.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, selbst der Hinweis mit IPv4 und IPv6 Adressen hilft nicht weiter, da ich per Onlinetest sowohl eine richtige v4 als auch v6 Adresse anscheinend zugewiesen bekomme.
Ich hoffe hier kann mir ggf. noch jemand helfen.
Gruß
Sandower