Hallo Community,
vor ein paar Monaten gab es in meinem Haus einen Blitzeinschlag.
Seitdem erkennt der Ethernetadapter vom Mainboard kein angeschlossenes Kabel mehr und der alte Router funktioniert auch nicht mehr. Habe daraufhin einen neuen Router und eine Netzwerkkarte gekauft. Seitdem habe ich regelmäßige Verbindungsabbrüche sowie teilweise sehr langsames Internet was sich nur durch einen Router neustart für einige Minuten beheben lässt.
Habe bereits mit meinem Internetanbieter telefoniert. Sie können bei meinem Anschluss keine Unterbrechungen feststellen.
Nun frage ich mich ob durch den Blitzeinschlag vielleicht noch mehr am Mainboard kaputt gegangen ist und es deswegen die Verbindungsprobleme auftauchen.
Habt ihr eine Idee? Wollte hier mal nachfragen bevor ich ein neues Board kaufe.
Aktuelles Modem: D-Link DSL-321B
Mainboard: Gigabyte 990FXA-UD3
Internetanbieter: easybell.de
Danke für die Hilfe
vor ein paar Monaten gab es in meinem Haus einen Blitzeinschlag.
Seitdem erkennt der Ethernetadapter vom Mainboard kein angeschlossenes Kabel mehr und der alte Router funktioniert auch nicht mehr. Habe daraufhin einen neuen Router und eine Netzwerkkarte gekauft. Seitdem habe ich regelmäßige Verbindungsabbrüche sowie teilweise sehr langsames Internet was sich nur durch einen Router neustart für einige Minuten beheben lässt.
Habe bereits mit meinem Internetanbieter telefoniert. Sie können bei meinem Anschluss keine Unterbrechungen feststellen.
Nun frage ich mich ob durch den Blitzeinschlag vielleicht noch mehr am Mainboard kaputt gegangen ist und es deswegen die Verbindungsprobleme auftauchen.
Habt ihr eine Idee? Wollte hier mal nachfragen bevor ich ein neues Board kaufe.
Aktuelles Modem: D-Link DSL-321B
Mainboard: Gigabyte 990FXA-UD3
Internetanbieter: easybell.de
Danke für die Hilfe