Verbindungsabbruch bei Telefonanruf!

W1e$el

Neuling
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem und hoffen, dass Ihr mir weiter helfen könnt!

Ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Internet.
Jedes mal, wenn jemand via Festnetz telefoniert bricht meine Inet Verbindung ab!

Ich beziehe das Internet von dem Anbieter INODE. Es handelt sich um eine 3mBit aDSL Leitung.
Der Support von INODE ist leider ziemlich für den Ar***, jedenfalls konnte mir dieser in keinster Weise weiterhelfen.

Also...
... ich habe mein Telefonkabel um ca. 15 Meter ab der „Telefon-Zweigstelle“ verlängert.
Sobald der Telefonhörer abgehoben wird, erlischt das Lämpchen am Modem welches ein @ darstellt. Die Lämpchen für Power und Netzwerkverbindung leuchten weiterhin.
Modem: SpeedTouch 510

Ich bitte sehr um Eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Wiesel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hatte auch mal das Problem (aber bei Arcor).
Da war auf jedenfall eine überprüfung/reset der Port's oder Portkarte (weiß grad nicht genau wie das hieß) nötig.
In meinem Fall war diese angebliche Karte defekt!
Aber trotzdem auch mal Modem reseten!

gruß
Chris

ich hatte dasselbe problem auch mal und bei mir wars der dsl splitter ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh