Verbindungsaufbau dauert lange, dann aber schnell

BuffyS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
319
Aktuell herrscht bei mir folgendes Problem:

Mit Computer A gehe ich über ein Modem direkt ins Internet. Seit einiger Zeit ist es so, dass nach ein paar Minuten die Verbindung lahmt. Der PC braucht nun auf einmal mehrere Sekunden um eine Verbindung herzustellen, hat er diese allerdings erst einmal erstellt, ist die Geschwindigkeit gut. Für Downloads wäre das also egal, aber Surfen ist beinahe unmöglich.
Jede neue Seite die geladen werden muss dauert ... unten im Browser liest man dauernd "Verbinde mit..." oder "Warte auf..."

Ich habe leider kein Schema entdecken können, allerdings ist es so, dass ich wenn ich es 1-2 Stunden lang probiere und immer wieder die Netzwerkverbindung deaktiviere/aktiviere, neu verbinde etc und auch mal das modem neu synchronisiere, dass dann irgendwann alles normal schnell läuft. Sobald ich aber z.b. den PC neu boote geht der Spaß von vorne los.

Das kuriose ist dabei, dass mein Computer B per Netzwerk die DSL Leitung mit Computer A gemeinsam nutzt. Computer A ist also quasi der Gateway für Computer B. Auf Computer B funktioniert alles ohne Latenzen.

Ich dachte nun bis gestern es liegt am PC und ich müsste mal alles platt machen. Aber dann habe ich mal versucht mit COmputer B direkt ins Netz zu gehen und mich per Modem einzuwählen ... das Ergebnis waren die Latenzen, das Warten und das Rumlahmen.

Kennt jemand solche Probleme? Kann das Modem Schuld sein?
Was sind mögliche Fehlerquellen?

Ich verzweifel so langsam, da sekundenlange Verzögerungen beim Seitenaufbau echt nicht tragbar sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh