Verbindungsfreigabe - Frage?!

McGizmo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
5.735
Ort
Großherzogtum Baden
Hi!

Situation:

Server hat zwei Netzwerkkarte (1000 und 100 Mbit). Mit der 1000er hängt er an einem Switch über den er an einem Router hängt und so in's Internet kommt.

Über den Server soll jetzt (an die 100 Mbit Karte) ein Rechner in's Internet. Auf allen Rechnern läuft WinXP ... wie richte ich es jetzt ein? Was muss ich tun?

Server erhält an der 1000 Mbit Karte per DHCP ne IP - und soll die auch behalten.

Danke... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumme Frage:

Wieso kemmste den anderen Rechner net einfach an den Switch? :fresse:

Wenn du den Switch eh nicht nutzt, kannste ja auch gleich vom 1000er zum Router gehen. :hmm:

Irgendwie kommt mir das etwas sinnfrei vor, aber ich weiß ja nicht was du dir dabei denkst. ;)

Also ...

Du musst auf dem Server die I-Net Freigabe der 1000er LAN setzen, wobei das aber die IP kicken dürfte, da Windows dann default 192.168.0.1 einträgt. :-[
Solltest du aber umgehen können. ;) Einfach die IP setzen lassen, danach einfach wieder rein gehen und wieder auf automatisch beziehen stellen, Sollte dann wieder passen/laufen.

Danach eben beim anderen Rechner, der dran kommt, als Gateway und DNS Server die Server IP eintragen.

Sollte dann eigentlich funktionieren. :)
 
Weil nur ein Kabel verlegt ist. Die ganzen Rechner stehen alle mehrere Räume voneinander weg. Neue / mehr Kabel ziehen geht nicht.

Musst das Kabeln Rechner -> Server gekreuzt sein? Wenn ja - kann ich auch einfach beide (mit "normalen" Kabeln) an n kleinen 10er Hub anschließen?

Danke.
 
Ja, du brauchst nen Crossover wenn de Client<->Server direkt miteinander verbindest. ;)

Zum Hub -> Ja, auch möglich. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh