Verbindungskabel Festnetztelefon zu Router RJ-Stecker

Eddy_MX

Urgestein
Hallo zusammen!

Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage: Welches Kabel bräuchte ich, wenn ich ein klassisches Festnetztelefon mit einem Router verbinden möchte.

Ich vermute, dass die schlechtere Sprachqualität mit dem derzeitigen Kabel zusammenhängt. Im Moment ist es noch ein klassisches Kabel, sprich TAE-F zu RJ, ich möchte aber ganz gerne da Ganze nur über RJ zu RJ laufen lassen. Ich verspreche mir davon nichts, aber vielleicht wird es ja besser.

Meine Frage daher: Am Telefon hat der RJ-Stecker zwei goldene Kontakte, am Router vier. Welches Kabel bräuchte ich da bitte? Wäre RJ45 auf RJ11/RJ14 richtig?

Danke euch im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, RJ45 auf RJ11, hab ich seit 10 Jahren im Einsatz

Telefon RJ11 - RJ 45 Wanddose in den Keller auf Patchpanel - RJ45 auf RJ11 in Fon von Fritzbox

Dankeschön, dann weiß ich Bescheid. Die Sprachqualität wird aber im Vergleich zur klassischen Varainte mit dem TAE-Stecker nicht besse oder?

Bleibt gleich gut/schlecht :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh