Verbindungsprobleem Router 2 Meter entfernt

SuuN

Experte
Moin Leute,

habe ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung. Habe eine 1-Zimmer Wohnung und mein Router steht dementsprechend nicht weit entfernt von meinem PC. Nun hatte ich aber immer wieder mal probleme mit der Verbindung, welche sich am deutlichsten bei FIFA 15 zeigen, wenn ich online spiele und bevor das spiel los geht, sieht man eine Latenzanzeige, die immer von rot auf orange und grün springt (Normalerweise müsste es immer grün sein).

Jetzt habe ich heute gedacht, kaufste mal ein Ethernet Kabel und versuchst es direkt mit einer LAN Verbindung, aber irgendwie sind die Probleme jetzt immer noch da und ich weiß so langsam nicht woran es liegt und nerven tut es mich auch, da man FIFA nicht spielen kann, wenn es die ganze zeit laggt und hakt.

Weiß jemand von euch Rat?

Gruß SuuN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Verbindung hattest du davor, Wlan?
Und jetzt also Ethernet-Kabel?
Ist das Kabel einigermaßen Qualitativ?
Wie hoch ist eigentlich die Download-rate? Hast du da auch Verluste oder kommt die so an wie sie sollte?

Hast du eine Firewall oder ähnliches? Denkbar dass irgendwas den Internetverkehr scannt. Schalte mal alles aus oder teste ein anderes Gerät.

Bist du sicher dass du nicht via WLAN ins Netz gehst? Schalt mal das WLAN am PC ab, nicht immer geht Windows über LAN ins Netz wenn gleichzeitig noch eine WLAN-Verbindung vorhanden ist.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh