Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verbindungsproblem Samsung Smart TV und Buffalo LS-WXL (Linkstation-Duo)
Erstmal Hallo an alle =)
Ich mache jetz schon seit 2 Wochen mit dem Problem rum habe stundenlang im Internet nach einer Antwort gesucht aber nichts gefunden.. ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich weis echt nicht mehr weiter :/
Ich habe einen Samsung Smart TV (UE55D8090) und eine Buffalo Linkstation Duo ( LS-WXL)
Das NAS wird von allen anderen Endgeräten 24 Stunden und ohne Probleme erkannt und spielt alles ab. Nur mein TV Gerät erkennt beim einschalten zwar das NAS, nur nach einer gewissen Zeit (10-30min) verschwindet es einfach aus der Liste und nur ein aus- und einschalten des Tv Geräts hilft und die Festplatte wird wieder für eine gewisse Zeit angezeigt.. egal ob ich was davon abspiele oder nur normales Fernsehen schaue.. Habe das NAS an einem Cisco Linksys WRT120N über LAN Kabel angeschlossen und die restlichen endgeräte greifen über WLAN auf die Platte zu. Ich habe auch schon 2 mal mit dem Samsung Support telefoniert aber da hatte auch keiner eine Lösung für mich auser mal auf Werkseinstellungen rücksetzen und neueste FW aufspielen. Hab auf allen Geräten die neueste FW drauf aber der Fehler steht weiterhin an. Ich hoffe hier kann mir vlt jemand helfen. Vielen Dank schonmal im vorraus.
MFG cHiLL3r
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub nicht das das unbedingt am TV hängen muss da ich auch bei phlips oder lg das gelsen habe aber keine kommt da auf nen nenner... ich denke das hat was mit dem dlna zu tun aber ich kenne mich damit einfach nicht aus ^^ habe den media server auch schon de und aktiviert bringt alles nix :/
Kannst du dir mal einen alternativen DLNA Server besorgen?
Ich nutze bei mir zum Beispiel den PS3 MediaServer. Ein kleines aber feines Tool mit diversen Einstellmöglichkeiten. Mit etwas Einstellungsaufwand bekommt man nahezu alles auf den TV gestreamt.
Es wäre interessant zu wissen, ob der TV vllt jegliche DLNA Server irgendwann verliert, oder ob es nur der Streamingdienst des NAS ist.
Zum beispiel... Für nen simplen Test muss man da ncihtmal viel konfigurieren.
Zumindest habe ich beispielsweise schon von Problemen mit dem Samsung eigenen DLNA Server gelesen. Keine Ahnung, wie sich die Umsetzungen diverser NAS Systeme da genau verhalten.
Ich weis aber, das mein PS3 MediaServer als DLNA Server auf meinem Notebook Null Probleme macht. Egal wann und was abgespielt werden soll -> lüppt.
Behebt zwar dein Problem nicht primär, könnte eventuell aber die Fehlersuche etwas mehr einschränken...
so habe ps3m geladen und gestartet. tv aus und eingeschaltet um alles zeitgleich zu haben. Das NAS-Gerät stieg nach ca 12 min aus aber der ps3 media server wird noch angezeigt.. hier mal ein screen von den settings in der LS
Hier mal noch paar Einstellungen aus dem WLAN router falls das vlt weiterhelfen kann
habe jetz noch etwas gesehen unzwar auf dem bild unter den media server einstellungen die blaue schaltfläche "Autorisierte DLNA Media Clients"
wenn ich da drauf klicke öffnet sich ein fenster wo normal eine Liste drin sein sollte mit den Endgeräten. Jedoch wird nichts drin aufgelistet und ich kann da auch nichts hinzufügen
könnte sein, da die Einträge erst dort drin sind, wenn du nen Connect zwischen TV und DLNA Server hast?
Oder musst du den TV noch irgenwie händisch in irgend ner Liste pflegen?
Ich muss leider gestehen, das ich von diesem NAS keine Ahnung habe. Kann da auch nur "raten"
egal hauptsache jemand macht sich mit mir etwas Gedanken =) danke schonmal dafür
also hab den TV aus und eingeschaltet wird aber trotzdem nicht in dieser liste aufgelistet aber am tv wird das NAS angezeigt.Weist du vieleicht was dieses DTCP-Ip bedeuted? ich würde das gern testweise auch mal ausschalten aber das kann man nicht :/ ich kann diese Funktion nur updaten und wenn ich da drauf drücke bleibt der die ganze Zeit beim "Downloaden" mehr wird nicht angezeigt.. vlt muss ich mal bei buffalo anrufen wird halt ein teurer Spaß =/
also ich habe die Verschlüsselung abgeschaltet und der Fernseher läuft jetz über ne Stunde und siehe da die Platte wird bis jetz noch angezeigt =) ich warte jetz mal noch ne weitere Stunde aber solange wie bis jetz hat es noch nie gehalten jetzt aber die frage... welche Verschlüsselung soll ich benutzen? Hört sich blöd an aber muss es unbedingt an der art der verschlüsselung liegen oder vieleicht am passwort ich hatte da - zwischendrin.. ich probier es später mal aus. tagelanges intensives internet durchlesen.. rumprobieren an allen möglichen stellen... jetz 1 tag hier im Forum und zack die Lösung.. ich danke dir sehr fdsonne!!!
So habe das jetz mal länger gestestet.. Wie gesagt das NAS-Gerät wird jetz die ganze Zeit über angezeigt. Nur wenn ich jetz was abspiele verliert er anscheinend auch ganz kurz die verbindung es kommt die Meldung "gerät getrennt Gerätename:HDD". Ich drück dann sofort die source taste und das NAS wird weiterhin angezeigt... an was kann denn das liegen?