Redbull0329
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 27.08.2013
- Beiträge
- 722
- Ort
- Dortmund
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühler
- Custom Loop ft. D5 Next, HKT150, 2x360 HWLabs, Bykski GPU, HK CPU
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3733 CL16
- Grafikprozessor
- MSI Ventus 3X RTX 3090
- Display
- AOC Agon AG322QC4
- SSD
- WD_BLACK SN850X 2TB, Crucial P1 2TB
- Opt. Laufwerk
- What year is it?
- Soundkarte
- Asus Xonar DGX
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Evolv X Gunmetal Grey
- Netzteil
- bequiet Straight Power 11 Platinum 850W
- Keyboard
- Keychron Q1
- Mouse
- Logitech G502X Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11, WSL Ubuntu
Tag zusammen,
da mir am Wochenende leider mein Samsung Galaxy S3 gestohlen wurde und die Wahrscheinlichkeit, es wiederzukriegen gegen 0 geht, habe ich mir heute das Galaxy S Express gekauft.
Jetzt habe ich es in Ermangelung einer SIM Karte (die war natürlich im alten drin) erstmal soweit möglich eingerichtet und per W-Lan verbunden.
Als ich aber die nötigen Apps runterladen wollte gingen die Probleme los: Google Play Store wollte partout keine Apps runterladen oder aktualisieren, beides wird mit dem Fehler 923 beendet.
Und seltsamerweise funktioniert seitdem auch das Internet nicht mehr, obwohl die Verbindung sehr gut ist.
Meine Vermutung: Der W-Lan Router (D-Link DIR-655) ist dafür Bekannt Probleme mit dem Galaxy S4 zu machen. Dessen LTE Modul steckt auch im Galaxy S Express. Könnte das das W-Lan beeinflussen?
Google Play Store zurücksetzen, Cache löschen, Google Konto entfernen etc. wurde schon versucht, vergeblich. Das Problem scheint tatsächlich die Internetverbindung zu sein
da mir am Wochenende leider mein Samsung Galaxy S3 gestohlen wurde und die Wahrscheinlichkeit, es wiederzukriegen gegen 0 geht, habe ich mir heute das Galaxy S Express gekauft.
Jetzt habe ich es in Ermangelung einer SIM Karte (die war natürlich im alten drin) erstmal soweit möglich eingerichtet und per W-Lan verbunden.
Als ich aber die nötigen Apps runterladen wollte gingen die Probleme los: Google Play Store wollte partout keine Apps runterladen oder aktualisieren, beides wird mit dem Fehler 923 beendet.
Und seltsamerweise funktioniert seitdem auch das Internet nicht mehr, obwohl die Verbindung sehr gut ist.
Meine Vermutung: Der W-Lan Router (D-Link DIR-655) ist dafür Bekannt Probleme mit dem Galaxy S4 zu machen. Dessen LTE Modul steckt auch im Galaxy S Express. Könnte das das W-Lan beeinflussen?
Google Play Store zurücksetzen, Cache löschen, Google Konto entfernen etc. wurde schon versucht, vergeblich. Das Problem scheint tatsächlich die Internetverbindung zu sein