Verbindungsprobleme mit Galaxy S Express

Redbull0329

Enthusiast
Tag zusammen,
da mir am Wochenende leider mein Samsung Galaxy S3 gestohlen wurde und die Wahrscheinlichkeit, es wiederzukriegen gegen 0 geht, habe ich mir heute das Galaxy S Express gekauft.
Jetzt habe ich es in Ermangelung einer SIM Karte (die war natürlich im alten drin) erstmal soweit möglich eingerichtet und per W-Lan verbunden.
Als ich aber die nötigen Apps runterladen wollte gingen die Probleme los: Google Play Store wollte partout keine Apps runterladen oder aktualisieren, beides wird mit dem Fehler 923 beendet.
Und seltsamerweise funktioniert seitdem auch das Internet nicht mehr, obwohl die Verbindung sehr gut ist.

Meine Vermutung: Der W-Lan Router (D-Link DIR-655) ist dafür Bekannt Probleme mit dem Galaxy S4 zu machen. Dessen LTE Modul steckt auch im Galaxy S Express. Könnte das das W-Lan beeinflussen?

Google Play Store zurücksetzen, Cache löschen, Google Konto entfernen etc. wurde schon versucht, vergeblich. Das Problem scheint tatsächlich die Internetverbindung zu sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh