Verbindungsprobleme win 7

Pidel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
938
schönen abend,

ich habe mir ein gebrauchtes netbook heute gekauft und versuche dieses nun an netz zu bringen, jedoch gibt es da so probleme.

ich habe im prinzip die mac adresse im router (siemens SL2141I) frei gegeben. das netbook wird auch im router aufgeführt. ich kann aber weder mit dem netbook auf den router, noch ins internet.

auf dem netbook ist win 7 installiert. da erscheint die fehlermeldung "das standardgateway ist nicht verfügbar"

hat vielleicht jemand ein paar tipps?

danke
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann stell eine manuelle IP-Adresse ein und als Standardgateway und bevorzugten DNS-Server gibtst du die IP-Adresse deines Routers ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh