[Gelöst] Verbindungsprobleme wlan speedport hybrid pro mit diversen Smartphones beim Login

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
7.654
Ort
Südlich von Dings
Ich habe bei meinem Speedport Hybrid pro Verbindungsprobleme ins Wlan mit diversen Smartphones.
Die Firmware ist aktuell 120133.2.5.035.0.

Probleme gibt es beim First Login, wenn ich aus dem Wlan raus war, und im Erdgeschoß nicht den vollen Empfang habe - 4 von 5 Balken im EG.
Im ersten Stock bei 100% Empfang und fest eingestellem 5 GHZ Band geht es, direkt neben dem Router im 2. Stock geht es auch im 2.4Ghz Band.



Im Erdgeschgoß geht das Wlan in eine Verbindungsschleife mit ständigem on/off und ist nicht nutzbar.
Wenn ich drin bin geht es, das Problem besteht nur beim Login wenn ich aus dem Wlan ganz raus war.

Smartphones mit dem Problem:


Xiaomi Poco F2 Pro - Extrem - login nur neben dem Router im 2. Stock möglich
Xiaomi Mi 10 - login im ersten Stock
Samsung A51 - login im ersten Stock
Samsung Galaxy S10 - login im ersten Stock


Keine Probleme mit:
Samasung TV mit Tizen Betriebsystem
Xiaomi Mi Mix 2
Xiaomi Mi Mix 2S


EDIT

Der Router hat die automatischen Updates nicht eingespielt. Mit der aktuellen Version 120133.3.0.011.0 ist das Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh