Verbindungstrennung! Warum?

Demoria

Enthusiast
Hi,
mein Problem ist folgendens:

Neuerdings wird die Internetverbindung jedesmal unterbrochen wenn mit dem Telefon telefoniert oder angerufen wird.
Dieses Phänomen trat von heute auf morgen ein.
Ein Anruf bei der Telekom ergab das die Leitung in Ordnug sei.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ständige DC wenn ein Anruf reinkommt nerven auf dauer extrem :heul:

Mit freundlichen Grüßen

Demoria :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für eine Leitung ?

DSL Analog ?
DSL + IDSN ?

Wenn du zufällig einen Ersatz Splitter Zuhause hast, dann wechsel den mal aus ...

MfG TrOuble

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab einen normalen Dsl +Analog Anschluss

Edit: Kann das Prob auch an dem neuem Telefon liegen das wir uns angeschaft haben??

mfg

demoria

[ironie=on]nein hexe,sie hat bestimmt noch einen weiteren anschluss über den sie telefoniert.[ironie=off]

eigentlich dürfte es nicht an dem telefon liegen... frag mal freund/in ob er/sie dir mal nen splitter ausleiht und teste mal.

ansonsten könnte es noch an deinem Computer liegen, es gibt software die absichtlich die Verbindung trennt wenn ein Telefonanruf reinkommt.

XeyeDoZ schrieb:
[ironie=on]nein hexe,sie hat bestimmt noch einen weiteren anschluss über den sie telefoniert.[ironie=off]

eigentlich dürfte es nicht an dem telefon liegen... frag mal freund/in ob er/sie dir mal nen splitter ausleiht und teste mal.

ansonsten könnte es noch an deinem Computer liegen, es gibt software die absichtlich die Verbindung trennt wenn ein Telefonanruf reinkommt.

Die Frage von DSL HExe ist durchaus berechtigt...ohne beleidigen zu wollen...
Die Trennung passiert nämlich genau dann wenn eine Telefon nicht am Splitter angeschlossen ist und man telefoniert oder angerufen wird.

so wie du das erzählst hört sich das an als wenn der Computer immer dann die Telefon anrufe annimmt wenn 1. die leitung blockiert ist, oder 2. kein telefon da ist das klingeln kann.

was für ein Modem und welche Software verwendet ihr denn zur einwahl?

habt ihr noch andere Geräte an der Telefonleitung hängen?
oder nur 1x Telefon und 1x DSL-Modem direkt am Splitter.

Ich denke mal das Telefon ist an eine normale Telefondose und nicht am Splitter angeschlossen, die Symptome sind ziemlich eindeutig. Kenne das von einem Kumpel da war noch eine Telefondose im Schlafzimmer und dort hatte er ein zweites Telefon dran und immer wenn ein Anruf kam war das Internet weg.

na wenn du meinst... dann ist aber der Splitter falsch angeschlossen.
der ist das erste was nach der 1.TAE angeschlossen wird und hintendran kommt die weitere Telefondose.

@Demoria mach mal bitte nen plan (kann in paint gemacht sein) wo man erkannt welche Geräte in welcher Reihenfolge angeschlossen sind.

Wenn aber die 2. telefondose direkt parallel zur hauptdose geklemmt ist, also nicht gesteckt sondern die leitungen rangeschraubt. Dann tritt der fall von hexe ein.

so mal skizze gemacht

Hab dsl schon seit 2 jahren und nix am re3chner verändert!

Anhänge

• asd.JPG
    asd.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 51
Häng mal das Telefon von Anschluss 1 an den Splitter und dann geht das auch. Heisst ja nicht umsonst Spliter das kleine Ding splittet Telefon und DSL.

wie soll ich das dran hängen??
der anschluss 1 ist inner ersten etage und der 2. in der oberen
Und alles ging bis vor 3Wochen.

sorry, ihr hattet alle recht... das der splitter natürlich so falsch angeschlossen is und das 2 jahre lang unbemerkt bleibt...

edit: du kannst den Splitter einfach in die Dose 1 rein stecken und von dort weiter auf dein normale Telefon.
du musst dann allerdings noch den Splitter mit der Dose 2 verkabeln
2.edit: du brauchst dann wahrscheinlich eine andere Dose 2.
wenn ich mich richtig erinner gibt es für die dsl modems kein RJ45 Kabel auf TAE. Also brauchst noch eine IAE-Dose
3. Edit: verdammt, Hexe war schneller als ich... *grml*

Zuletzt bearbeitet:
Tja dann Nimm den Splitter in die erste Etage un pöppel ihn da an das Telefon dran und dann klemmst du die Leitung die nach oben geht intern an den Splitter für DSL und oben machst du dann eine RJ45 Dose hin und hängst dort das Modem dran.

Anhänge

• asd.JPG
    asd.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 46
Wieso ging das den die ganze Zietohne Probs?

Und mit dem neuen Tele zick das rum??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh