Verbogene Pins auf Ryzen 5 3600

agerd

Neuling
Hallo ubi,

meine Antwort auf deine Fragen:
Hardware:
Motherboard: Gigabyte B550 AORUS PROV V2
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Speicher: 4x G.Skill RipjawsV DDR4-3600 8GB
GraKa: Gigabyte GV-RX550D5-2GD
System-Laufwerk: Samsung 980 PRO 1TB PCIe 4.0 NVMe M.2
Netzteil: bequiet! PURE POWER 11 500W CM
Diese Bauteile habe ich im November 2021 gekauft und in ein vorhandenes ATX PC-Gehäuse eingebaut. WIN 11 installiert und alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ein paar Tage vor Weihnachten 2022 lief der PC nach dem einschalten nicht mehr hoch.
Alle Teile ausgebaut, das nackte Board an das Netzteil angeschlossen und versucht zu starten, keine Reaktion. Mit telefonischer Hilfe eine Technikers von Gigabyte haben wir noch ein paar Tests durchgeführt, aber das Board rührte sich nicht. Diagnose des Technikers: Board defekt, Reklamation über den Händler.
Beim Ausbau der CPU ist er mir aus den Fingern gerutscht und in meine Werkzeugkiste gefallen und ein paar Pins waren verbogen.
Bei der Internetsuche nach Hilfe bin ich auf HardwareLuxx gestoßen und auf deine Möglichkeit zu helfen. Kannst du mir helfen?
Schönen Stefanitag noch.
Gruß Gerd

Anhänge

• 8DC6B9B5-44F5-4531-A4DD-69F1F452A8EB.jpeg
    8DC6B9B5-44F5-4531-A4DD-69F1F452A8EB.jpeg
    595,6 KB · Aufrufe: 67
Hi
Hast eine PN mit info

Gruss
Ubi
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sodale @agerd

Wollen wir das Jahr gut beenden.
Einer der letzten
Mit der Info zufrieden.

Lese er unten & bestätigen

Gruss ubi

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.

Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte
Und sollte der Paketdienstleister es verlieren , komme ich auch nicht für den Schaden/Verlust auf
Es ist reines Hobby !!!
Solange es noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh