nabend Leute,
mir ist da heute Nachmittag etwas sehr blödes passiert. Ich wollte den Thermalright Sp-94 auf meinem P4 3,0 GHz draufsetzen. Nur leider haben die Löcher von den Verschraubungen irgendwie nicht gepasst. Also wollte ich den Kühler mal drehen um zu sehen ob es so geht.
Leider ließ sich dieses Sch....ding nicht so einfach abnehmen. So hab ich dann ohne es wollen den Prozessor gleich mit rausgezogen.![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Ich dachte das wär nicht weiter schlimm, nur leider waren da etwa 10 Pins verbogen.
Naja, ich hab sie dann mit nem Cutter vorsichtig zurückgebogen. Die CPU hat dann auch wieder normal in den Sockel gepasst und der Kühler auch.
Mittlerweile läuft er seit 5 Stunden Prime95 stabil.
Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und ob das irgendwelche Auswirkungen später für den Prozessor haben wird.
Ich hab ja schon einige PC's zusammen geschraubt, und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Tja, nun wurde ich dafür bestraft das ich immer über die Dau's gelacht habe.![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
mir ist da heute Nachmittag etwas sehr blödes passiert. Ich wollte den Thermalright Sp-94 auf meinem P4 3,0 GHz draufsetzen. Nur leider haben die Löcher von den Verschraubungen irgendwie nicht gepasst. Also wollte ich den Kühler mal drehen um zu sehen ob es so geht.
Leider ließ sich dieses Sch....ding nicht so einfach abnehmen. So hab ich dann ohne es wollen den Prozessor gleich mit rausgezogen.
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Ich dachte das wär nicht weiter schlimm, nur leider waren da etwa 10 Pins verbogen.
![heul :heul: :heul:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sheul.gif)
Naja, ich hab sie dann mit nem Cutter vorsichtig zurückgebogen. Die CPU hat dann auch wieder normal in den Sockel gepasst und der Kühler auch.
Mittlerweile läuft er seit 5 Stunden Prime95 stabil.
Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und ob das irgendwelche Auswirkungen später für den Prozessor haben wird.
Ich hab ja schon einige PC's zusammen geschraubt, und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Tja, nun wurde ich dafür bestraft das ich immer über die Dau's gelacht habe.
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)