Verbogene Pins Mainboard Gigabyte Z690

Champloo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
3.547
Hi Jungs und Mädels,

mir ist ein kleines Missgeschick passiert, und zwar sind einige Pins verbogen. :rolleyes: Beim Mainboard handelt es sich hierbei um ein GIGABYTE Z690 AORUS Elite AX DDR4.

Ich wollte beim Board die Abdeckungen mit einem Mikrofasertuch reinigen und dabei hat sich das Tuch in die Pins verheddert.

Bilder vom Missgeschick

IMG_2833.jpgIMG_2834.jpg

Kann man sowas noch retten oder ab in die Mülltonne damit? Gibt es hier jemanden, der das wieder reparieren kann?

Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ubi lieb fragen 😊
 
Ich wollte beim Board die Abdeckungen mit einem Mikrofasertuch reinigen und dabei hat sich das Tuch in die Pins verheddert.
Für die Zukunft: Lass niemals den Sockel offen! Wenn da keine CPU drin ist, muss der Deckel drauf sein und den packt man am Besten schon nach dem Öffnen des Sockels und vor dem Entnehmen der CPU schon in den Rahmen oder man nimmt die CPU raus und legt sofort den Deckel an ihre Stelle und schließt den Sockel wieder. Dann kann sowas nicht passieren.
 
Danke für die Info

Gigabyte in Hamburg telefonisch kontaktieren, die Tauschen den Sockel komplett, kostet sicherlich weniger als ein neues Board.

Sonst gibt es auch noch Waldemar auf Kleinanzeigen.

 
Das Board ist jetzt zu Waldemar unterwegs. Die Kommunikation ist bis jetzt nicht die beste. :d

Bin schon auf die Arbeit und das Ergebnis gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: ubi
Gibt mal ein Update vom Board.

Das Board ist heute bei mir angekommen und der Sockel wurde vollständig erneuert. Es funktioniert auch wieder alles.

Auch wenn die Kommunikation nicht die beste ist, hat er seinen Job gut gemacht.

IMG_3530.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh