HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich war auch auf der Suche nach einem neuen Vertrag und habe lange gesucht und Tarife verglichen.
Mit am teuersten war O2 gefolgt von Vodafone und am günstigsten lag ich bei der Telekom, mit Smartphone natürlich.
Ich habe den 6GB Tarif genommen mit StreamOn. Da ich immer unterwegs bin, habe ich Vorteile damit.
Erstens habe ich deutlich besseres Netz und zweitens den besseren Service.
Das es ausserhalb von Deutschland bessere Tarife gibt ist mir schon klar, aber es hat halt nichts.
@yamaharacer88
Wie Marktwirtschaft funktioniert ist aber hart an dir vorbeigegangen. Gerade wenn es starke Mitbewerber gibt tut sich ohne illegale Absprachen normalerweise was am Preis!
Ganz davon abgesehend ass das eigentlich nichts mit "Netzneutralität" zutun hat. Das Netz ist immer nicht neutral denn alle Pakete werden, nach technischen Möglichkeiten so schnell wie möglich und ohne Priorisierung übertragen.
Einzig die Abrechnung beim Kunden ist vom Anbeiter abhängig und eigentlich war sie das schon immer.
eben nicht.Ganz davon abgesehend ass das eigentlich nichts mit "Netzneutralität" zutun hat. Das Netz ist immer nicht neutral denn alle Pakete werden, nach technischen Möglichkeiten so schnell wie möglich und ohne Priorisierung übertragen. [...]
eben nicht.
einige pakete werden so schnell wie möglich übertragen.
alle anderen werden nur mit 64kBit/s - also viel langsamer - übertragen.
aber dass gerade du das nicht raffst, das wundert mich leider überhaupt nicht.
Die bremsen aber dich spezifisch!eben nicht.
einige pakete werden so schnell wie möglich übertragen.
alle anderen werden nur mit 64kBit/s - also viel langsamer - übertragen.
aber dass gerade du das nicht raffst, das wundert mich leider überhaupt nicht.
Und das du nicht raffst das wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist (64kbit/s) auch diese Dienste gedrosselt werden ....
2 Fälle:
1. Ich streame viel Volumen mit einem Dienst, der bei Streamon inkludiert ist. MMn bleibt der Speed erhalten.
2. Ich streame viel Volumen mit einem Dienst, der nicht bei Streamon inkludiert ist. MMn wird gedrosselt.
Wo ist das neutral?
Gedrosselt werden erstmal beide Dienste nicht, sondern das Datenvolumen wird bei dem einen berechnet bei dem anderen NICHT. Wenn du aber nun dein Datenvolumen aufbrauchst (sei es mit Surfen, Mailen, Downloaden oder einem nicht StreamON Dienst etc.), dann werden BEIDE Dienste gedrosselt! Selbst das Downloaden von Album Covern wird berechnet bei den StreamON inkludierten Diensten.
Ein paar Details bitte.
Was zahlst du im Monat, was kostet das Handy?
Ich bin gespannt
Sorry, ich habe es so verstanden, dass man (wenn man kein Streamon hat) gedrosselt wird, wenn das Datenvolumen durch einen Dienst (der bei Streamon drin wäre) aufgebraucht ist.
Wenn man den gleichen Dienst mit StreamOn nutzt, wird nicht gedrosselt.
Wenn das nicht so ist, verstehe ich den Sinn von Streamon nicht.
Ok ich glaube ich habe dich falsch Interpretiert ...
Im Grunde ist es so:
Wir gehen mal von 1GB Datenvolumen aus:
1. Du Streamst ausschließlich Youtube (ist StreamOn inkludiert), du wirst also niemals gedrosselt solange du nur diesen Dienst nutzt weil dein Inklusivdatenvolumen unangetastet bleibt. (Werbevideos vor dem eigentlichen Video mal ausgenommen, denn diese werden auch auf das Datenvolumen angerechnet)
2. Du Streamst ausschließlich Spotify (momentan soweit ich weiss noch nicht im StreamON), nach 1 GB Datenvolumen wirst du auf 64kbit gedrosselt.
3. Du Surfst, Mailst usw. und überschreitest deine 1GB-Marke wirst du auch auf 64kbit/s gedrosselt
Wenn 2. oder 3. Eintritt ist aber mit 1. auch Schluss! Heisst alle Dienste laufen dann nur noch mit 64kbit/s.
Wie gesagt ob man das gut heißt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Die Frage ist halt nur welche und wie viele Dienste dort dann irgendwann dran Teilnehmen werden
MMn wird Youtube durch diesen Dienst bevorzugt.
1€ für das IPhone 7 128GB und monatlich 60€