Verdächtig günstige Grafikkarte!

*Chrono*

Neuling
Hi,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer sehr guten Grafikkarte mit PCIe Anschluss, dann bin ich heute auf diese Karte gestoßen:

MSI X800 PRO

Also ich finde für 320€ ist eine X800 Pro PCIe doch schon fast verdächtig günstig, deswegen meine Frage, wisst ihr genaueres über die Karte oder glaubt ihr das da ein Hacken dran ist?
Oder ist der Preis gar nicht so günstig?

Wenn jemand die Karte kennt, wie siehts mit übertakten und Lüfterlautstärke aus?

Mfg Chrono

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint ne gewöhnliche X800Pro zu sein, nur eben @PCIe
aber generell sind PCIe grakas günstiger. siehe 6600GT

Da die Karte aber nicht Lieferbar ist,kann sie ja auch 1€ kosten.Deshalb gibts da kein haken...

Nicht nur das, die Fertigungskosten sollen auch niedriger sein.

Joop, 320 ist echt verdammt günstig, da die nächste X800Pro ja auch schon mehr als 380 Euronen kostet...
Dafür hat Sie aber leider auch kein Laden...

Laut ATI soll der UVP 399$ betragen.
Aber 320 echt super günstig

Trotzdem ist der Preis in dem Fall völlig egal, da die Karte eh nicht verfügbar ist und in nächster Zeit sein wird.

Sieht eher nach besserer Kundenfängerei aus für den Shopbetreiber, als alles andere...

Ich dachte eigentlich immer, wenn ich etwas für den angegeben Preis kaufe, das ich den auch nach der Bestellung zahle, egal ob sich der Preis danach verändert, stimmt das nicht?

denke mal das die hersteller ihre pci-e graka so günstig anbieten, weil die leute dann auf pci-e umsteigen

*Chrono* schrieb:
Ich dachte eigentlich immer, wenn ich etwas für den angegeben Preis kaufe, das ich den auch nach der Bestellung zahle, egal ob sich der Preis danach verändert, stimmt das nicht?

ja, aber wenn die karte lieferbar ist, werden andere auch so wenig kosten ;)

Ich push mal den Thread weil die Graka mittlerweile lieferbar ist. Für 338€ gibts die bei M-I-X, was ja immernoch ein unschlagbarer Preis für eine x800 pro ist. Was sehr seltsam ist, die xt kostet bei dem selben Händler 472€.
Was ist da los? Ich kann mir vorstellen, dass die sich nicht auf xt flashen, würde zu mindenstens den krassen Presiunterschied erklären. Um eine abgespeckte x800 pro ist handelt es sich ja nicht.
Wenn jmd die Graka sich schon besorgt hat bitte mal hier reinschreiben ob die sich flashen lässt. Falls ja, warum dann auf die xl warten.

EDIT: Hab ein Review zu der AGP Version gefunden. Hmm, lässt sich anscheinend sehr gut übertakten. Blöd nur, dass die nicht versucht haben das xt Bios zu flashen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber keine ViVo - weswegen sollten sie denn dann das XT BIOS flashen, da es ja bei 12 Pipes bleibt und nur die Taktraten anhebt.

Ja soweit ich weiss haben nur die Vivo Karten deaktivierte Pipes, welche sich mittels bios flashen wieder freischalten lassen. Bei den normalen x800pro wurden die pipes per Lasercut auf dem chip physikalisch durchtrennt. Flashen nutzt bei denen nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh