Verdammt was habe ich bloß getan?? -> Grafikfehler

Fladda

Neuling
Habe seid ca 3 Wochen meine x850xt.
Habe zwischenzeitlich ne kleine lan gemacht, es traten dabei keine Grafikfehler auf oder sonstige Probleme.
Nun hatte ich mal die Einstellung "Fixed" beim riva tuner auf 40% gestellt.
und für ca 30 Minuten css gespielt, die Karte wurde dabei nicht wärmer als 50°C.
Habe dann aber wieder die Einstellung "Temperature controlled" eingestellt.
Eben grade habe ich bia Earned in blood gezoggt, bin dabei öfters mal aus dem Spiel gegangen(hab das Spiel minimiert), um die Temperatur zu überprüfen, die Graka wurde nie wärmer als 60°C.
Als ich beim 4 mal aus dem Spiel gegangen bin, habe ich bunte Quadrate auf meinem Bildschirm erhalten.
Habe dann meinen pc erst einmal ausgeschaltet.
Liegt es an meinem Netzteil(12v-21A)?
Oder könnte es daran liegen, dass ich gestern für kurze Zeit mit der Einstellung "Fixed 40%" gespielt habe(und meine Graka dadurch Schaden genommen hat)??
An der Temperatur kann es eigentlich ja nicht liegen, 60°C ist ja ein guter Wert

So ein scheiß.
habe eben diese bunten Streifen wieder erhalten. nachdem ich ein aufwendiges Grafik-Programm druchlaufen ließ(Graka wurde dabei 60°C warm).
Liegt das jetzt am Netzteil oder an meinem Fehler, als ich mit der Einstellung "Fixed 40%" gespielt hatte???

p.s. die Temperatur meiner cpu war in Ordnung

System:athlon 64 3000+@2300mhz, abit kv8 1.1,1024mb ddr500,x850xt(Agp), 4 Gehäuselüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht das es an Deinem NT liegt, meins hat auch nur 22A auf der 12V Leitung. Es wird auch nicht daran liegen das du den Lüfter auf 40% gestellt hattest.
Denn wenn ich die Original Lüfter Einstellungen von den Usern und mir so ansehe dreht die Karte bei 91° gerade mal mit 18% und das ist nicht gerade viel.

Es könnte also sein das die Karte einfach defekt ist. Lass doch mal einen Benchmark laufen um zu sehen ob es dort schon Fehler gibt.
Du kannst auch mal ATI Tool nach Artefakten suchen lassen.

Mfg

So habe den Fehler heraus gefunden, leider ist es die Grafikkarte.
Habe nämliche die Grafikkarte in mein anderes System eingebaut(siehe 2.), dort kamen nach einiger Zeit auch diese bunten Streifen(habe nur mit den aufwendigem Grafikprogramm getsetet).
Nachdem ich meine alte 9800pro in mein neures (1.) System eingebaut habe und ich keine Grafikfehler zu sehen bekam, war mir klar, es kann nur an meiner neuen x850xt liegen.
So nun wollte ich von euch erfahrenen Profis gerne wissen, was ich bei einer Reklamation genau beachten muss, vielleicht habt ihr hilffreiche Tipps für mich.

Für mich ist Weihnachten gelaufen!!!!

1.System: athlon 64 3000+@2300mhz,abit kv8 1.1,ddr5001024mb, noch x850xt

2.System: sempron 2600+,radeon 9800pro, 512mb ddr400,Asrock k7 updrade

Betreibe die Karte erstmal bei offenen Gehäuse und evtl. nem Lüfter davor....ob dann die Fehler immernoch kommen.

vielleicht hast du der Grafikkarte irgendwie ne elektrische Ladung verpasst (frag mich nicht wie)
irgendjemand hier im Forum hatte seine Grafikkarte für eine Woche in Antistatikfolie gelegt nachdem er solche Fehler hatte und danach lief sie wieder ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh