verdammte cpu

raven

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2002
Beiträge
1.948
Ort
graz/österreich
hab meiner lebensgefährtin eine neue cpu eingebaut, barton, kw 0331, rennt mit 2250@1,7V nur hat das scheißteil unter last 62 grad mit einem slk900 und 92mm lüfter

hab wlp schon neu aufgetragen, hat aber nur 1 grad gebracht!

board nf7-s, bios 10

ich flippe noch aus mit dem zeug!

*edit*: bitte keine wakü vorschläge sondern konstruktive hinweise!

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die TEmps gehen doch noch.....

es kann auch sein, das dein Board dei Temps zu hoch ausliest....
 
bios 10 zu 14 sind es -10 grad, 14-18 sind es +7 grad!

62 grad mit dem slk sind mir einfach zu hoch! mit dem dlt vorher unter vollast waren es 56 grad aber bei 1,8V
 
Ich würd sagen dass das Bios de Temp falsch ausliest. Denn der SLK is son guter Kühler dass des einen verwundert. Stell mal die Shutdown Temperature auf 60°C oder die Alarmtemperatur und guck ob der sich abschaltet bzw. piepst. Wenn nicht hast du nichts zu befürchten.
Ich würde allerdings wenns es nicht zwingend vermieden werden muss dass neueste Bios raufspielen da die Temp Auslesung besser ist!
 
Nimm den deckel ab und pruefe den Kuehler mit deiner hand... bei 60 grad wuerden deine Reflexe die Hand sofort zurueckziehen. Ich weiss wie sich das anfuehlt ... bei 90 Grad (Luefterausfall).
 
halt doch einfach maln normales thermometer ran, dann sieste ja wie warm das wirklich ist...
 
Funktioniert leider nicht, normale Fieberthermos gehen nur bis 42 Grad.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh