Verdampfer *knicken* ?!?

MaSTeR-StyX

Enthusiast
Hi leute ...
der verdampfer meiner kompressorkühlung hängt nach unten, ich würde ihn gerne oben haben ...

hier paar bilder.
der Verdampfer ist der Chilli1 von IceMan ... die kokü war ursprünglich eine mach2 !

kann ich den schlauch einfach nach oben knicken ?!
was muss ich so beachten ?

80753525xs1.jpg

33045827bc8.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal eine andere frage...

wieso hängt der überhaupt nach unten?
einfach so mal nach obenbiegen ist nicht so gesund!
das ist nur kupferrohr und da ist auch noch der übergang vom edelstahlwellrohr zum kupferrohr... wenn man da unvorsichtig ist, ensteht da schnell ein leck!

achja... mach die bilder bitte kleiner
800x600 bitte ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, wie biegt man sowas nach oben?
eigentlich macht man das nicht. wenn du dich dumm anstellst, hast du halt ein leck in der anlage ;)

edit:
mach die bilder bitte kleiner!

Zuletzt bearbeitet:
oh man für was brauchst du den eigendlich bei 2,8GHz

den will ich wieder verkaufen, und der kunde will wissen wie man den nach oben tut :P

oh man für was brauchst du den eigendlich bei 2,8GHz

Für was brauchst du ein Hirn? Für was brauchst du zutritt zu einem OC Bereich?

@ Topic: Ich würd es nicht einfach so biegen, wende dich da lieber an einen Kältetechniker oder Heizungsmonteur in deiner Umgebung, der sollte das gebogen bekommen.

omg vorsichtig sachte
ein heitzungsfritse oder kältetechniker kann das auch nett viel besser man muß aufpassen etwas geschick haben
auf jedenfall ohne isolierung die nach hinten streifen und wen du siest das rohr fengt an zu klicken an eine anderen
stell weiter biegen da ich denke das das 8mm rohr ist wird es nicht so schwer sein

omg kokü ist immer ok und kann man sicher brauchen und sie ist eine Investition in die Zukunft

Zuletzt bearbeitet:
kupferrohr härtet mit der zeit aus und du brauchst da schon nen bissl kraft um das noch biegen zu können. da wirds eher abknicken.

ich würde eher mal den erbauer fragen, ist doch iceman oder !?

der wird da bestimmt irgendwo flexschlauch verbaut haben

du meinst sicherlich das edelstahlwellrohr...

ich glaube, dass der übergang dort ist, wo der geflechtsschlauch aufhört ;)
einfach mal iceman fragen. der wird dir da bessere auskunft drüber geben können

Die wurde auf Kundenwunsch so umgebaut. Ist aber sicher schon mehr als 2 Jahre her...
Ohne einen Umbau wirst du die Leitung nicht nach oben bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh