Verfügbarer Festplattenspeicher schrumpft unter Windows 7

vindiesel

Enthusiast
Hallo,

habe seit ein paar Wochen Win 7 Ultimate 64 Bit auf meiner SSD installiert.
Von Tag zu Tag nimmt jedoch der verfügbare Festplattenspeicher ab, ohne dass ich auf der SSD was abspeicher. Ich surfe eigentlich nur und render nebenbei Videos. Der Video-Output wird jedoch on the fly auf ne externe HDD gespeichert.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo landen denn die Tempdaten der Videorenderei? Schon die Datenträgerbereinigung laufen lassen?

Wo liegen die Temp-Dateien des Browsers?
Was ist mit der Systemwiederherstellung?
Wieviel Speicher bekommt der Papierkorb?

Windows bietet doch die Möglichkeit einen Datenträger "aufzuräumen", einfach mal drüber laufen lassen.

Die Tempfiles vom Rendern hab ich händisch gelöscht.
Lt. Datenträgerbereinigung kann ich 800 MB freimachen; ist aber meiner Meinung nach zu wenig. Glaub die größte Menge waren irgendwelche dumpfiles von Windows.
Mich würd jetzt mal interessieren welcher Ordner sich aufbläht.

Edit:
- Systemwiederherstellung ist glaub ich deaktiviert (muß nochmal nachschauen)
- Papierkorb ist defaultmäßig so belassen. Hmmm... aber der belegt ja nicht vorab schon Speicher wenn er leer ist, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal nach....wo kann man die denn unter Win 7 löschen?
Danke erstmal!

... Rechtsklick auf Festplatte->Bereinigen->weitere Optionen->Systemwiederherstellung...

der folder winsxs blaeht sich auf und du kannst nix dagegen machen
allerdings sollte das nur bei programminstallationen der fall sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh