Verfügbarkeit der HD7950 Mac Edition

mac-xxxxx

Enthusiast
Hallo,

kurze Frage: Wo (welcher Händler), wann und zu welchem (empfohlenen) Preis bekomme ich die HD7950 Mac Edition in Deutschland? Ich weiß, das sie erst heute auf der Homepage release-t worden ist, trotzdem sind bis jetzt noch keine Informationen zu meinen Fragen durchgesickert.

Vielen Dank für die Info :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

die Karte wurde vor wenigen Stunden offiziell vorgestellt. Bezüglich der Verfügbarkeit ist es daher schwierig eine Aussage zu treffen. Ich gehe aber davon aus, dass die Karte nicht in dem Umfang wie die normale Version verfügbar sein wird. Als Mac Edition ist die Karte ein sehr spezielles Produkt, welches nicht von jedem Onlineshop ins Portfolio aufgenommen wird. Große E-Tailer wie Alternate werden die Karte aber wohl anbieten.

Zum Preis, die Karte wird preislich über einer normalen Radeon HD 7950 liegen. Wo genau sich der Preis aber später einpendeln wird kann ich nicht vorhersagen.
Sobald es dazu erste Informationen gibt, werde ich diese hier posten.

Liebe Grüße

Hallo @Sapphiretech,

danke für Deine Antwort. Wahrscheinlich überschätze ich Deine Möglichkeiten direkt an der Quelle an "Informationen" zu gelangen.

Aber ist die erste Charge wenigstens schon in der Verteilung beim Distributor? Bei newegg/USA kann man die Karten z. B. schon lieferbar kaufen.

Ihr glaubt gar nicht, was für einen (ich nenn das jetzt einfach mal so, auch wenn das sicherlich handfeste Marketinggründe hat) "Gefallen" Ihr den Mac Pro Usern tut.

International hat Eure Karte einen heftige (positive) Resonanz.

Gruß zurück :).

Ach so, die Verteilung an die Distributoren ist im Gange.
Ich gehe davon aus, dass die Karte spätestens im Laufe der kommenden Woche im Preisvergleich auftaucht und dann zeitnah lieferbar gelistet wird.

Liebe Grüße

Ach so, die Verteilung an die Distributoren ist im Gange.
Ich gehe davon aus, dass die Karte spätestens im Laufe der kommenden Woche im Preisvergleich auftaucht und dann zeitnah lieferbar gelistet wird.

Liebe Grüße

:banana:

Vielen Dank für die Info :).

Gruß

Der Preis kann doch nur ein Scherz sein. 469€??? Wer kauft sich denn eine 7950... egal wie hübsch sie ist ... für einen derart überzogenen und lächerlichen Preis?

PS: Oder gibt es einen anderen Grund der mir entgangen ist für diesen exorbitanten Preis?

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist die Karte bei mir. Abgesehen davon, das es auch in der finalen Fassung kein praktisches Haltesystem über die (nicht vorhandene) Backplate (wie bei der 5770/5870) gibt nervt mich gerade am meisten ,das die Treiber sehr mäßig sind. Unigine Heaven/Valley gibt mir Artefakte, wenn ich Anti-Aliasing aktiviere und ich bekomme kein Ton über DisplayPort.

Zur Info: Mac Pro 5,1, Mac OS 10.8.3.

Wann wird sich da etwas tun? Bzw. in welcher Kooperation entstanden die Treiber (Sapphire + AMD+ Apple)?

Bezüglich der Backplate, die auf der Cebit gezeigte Karte war vom Design her final und erscheint daher auch ganz ohne Backplate.

Bezüglich der Treiber kann ich aktuell überhaupt keine Aussage machen, ich habe kein Mac und kann es daher auch nicht testen.
Ich mache mich bezüglich deiner Fehler aber mal schlau...

Liebe Grüße

Bezüglich der Backplate, die auf der Cebit gezeigte Karte war vom Design her final und erscheint daher auch ganz ohne Backplate.

Bezüglich der Treiber kann ich aktuell überhaupt keine Aussage machen, ich habe kein Mac und kann es daher auch nicht testen.
Ich mache mich bezüglich deiner Fehler aber mal schlau...

Liebe Grüße

Ach eine Sache noch, die mir ebenfalls aufgefallen ist: Über DisplayPort wird mein 1920x1200 px Display (Dell U2410) per default als 2560x1600 Display angesteuert. Ich muss dann in den Systemeinstellungen ironischerweise auf "skalieren" klicken um dann manuell die nativen 1200p auszuwählen.

Bezüglich der Treiber, diese sind direkt von AMD
Leider sind die Treiber aktuell nicht auf der Homepage vom AMD verlinkt...

Bezüglich "Kein Ton über DisplayPort" schau mal bitte hier ab Seite 6:
http://www.displayport.org/wp-content/uploads/2011/10/DP-Audio-User-Guide-v1.pdf

Liebe Grüße

Danke, aber an dem Kabel kann es nicht liegen. An der OEM Apple 5770 und 5870 bekomme ich über einen Mini-DP-auf DP-Adapter -> DP-Kabel -> DP Eingang vom Dell Monitor Ton. Nur bei der Apple 7950 von Sapphire nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh