Verfügbarkeit EVGA GTX 980Ti Classified

X Cellence

Urgestein
Hi
Wollte mal die EVGA Mitarbeiter fragen ob sie einschätzen können wann die neue GTX 980 Ti Classified released wird. Habe dadran sehr starkes Interesse , auf der EVGA Hompage steht bisher nur "Coming Soon", wohingegen man die "normalen" ACX Modelle ja schon vorbestellen kann.

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

würde mich auch interessieren, zudem der Preis.

Gruß & Dank
Nessy

Hi,

Dominik sagte was von guten 4 Wochen bis sie erscheint.

Denke das sich der Preis so bei 800-830 Euro einpendeln wird.

Hallo an euch andere Interessierte!

Macht es Sinn, eine Classified zu nehmen, wenn man eh nur unter Luft übertakten möchte?

Es käme ein MK-26 mit Silent Wings 2 drauf (habe ich schon) und ich möchte schon so viel wie möglich aus der 980 Ti rausholen.

Die Alternative wäre die Superclocked mit Backplate.

Danke schon mal für eure Meinungen!

Unter luft ist ne classy totaler käse es sei denn du magst es wenn der lüfter auf 100%läuft und schweinelaut ist. Der Vorteil der classy ist doch das man ordentlich Spannung drauf hauen kann da mehr Phasen etc. Wirst dann auch um n custom BIOS nicht drum rum kommen da das PT wahrscheinlich limitiert. Aber dadurch wird die Karte natürlich heißer. Und ne classy@stock zu betreiben ist genau so n Müll.

GTA V NICK: Andreef-Luxx-

Jap, so ca. 4 Wochen werden die Classy und Hydro Version ca. dauern.

Unter luft ist ne classy totaler käse es sei denn du magst es wenn der lüfter auf 100%läuft und schweinelaut ist. Der Vorteil der classy ist doch das man ordentlich Spannung drauf hauen kann da mehr Phasen etc. Wirst dann auch um n custom BIOS nicht drum rum kommen da das PT wahrscheinlich limitiert. Aber dadurch wird die Karte natürlich heißer. Und ne classy@stock zu betreiben ist genau so n Müll.

Stimmt so nicht.
Ein Accelero oder ein anderes nachrüstkühler packt es die Karte zu kühlen.

Beispiel :
780 @ 1.212 V: 54 Grad Chip Temperatur .
Da hat man also noch ordentlich Luft nach oben ! Vor allem werden die Karten bei der
Chip Temperatur nahezu lautlos gekühlt ( irgendwas um die 0.5 Sone). Und die 780 zieht mehr als die 980 Ti.

Ja okay ich bin jetzt nur auf Wasser eingegangen. Gibt ja noch diese aio wasser kühlungen und diverse luftkühler. Fakt ist das ne classy mit dem acx schlechte Karten hat das Potenzial des pcb s auszureizen.

Jup, da hast du absolut recht. Eine Classy mit dem ACX kann man sich sparen. Eine Classy gehört unter Wasser, wenn man alles ausreizen will.

Jup, da hast du absolut recht. Eine Classy mit dem ACX kann man sich sparen. Eine Classy gehört unter Wasser, wenn man alles ausreizen will.

Ich bin der Meinung, es kommt darauf an wie geräuschempfindlich man ist... Man muss den Lüfter schon kräftig aufdrehen und er erreicht dann auch ein gewisses Geräusch Niveau :) aber wenn einen das nicht zwingend stört kann man sie auch unter Luft mit 1.35V betreiben....

Hallo Dom,

kannst du in Erfahrung bringen ob das PCB der GTX980Ti Classi das gleiche ist wie bei der 980 Classi ? Dann würde der EK Wasserkühler weiterhin passen :)

Die RAM Konfiguration ist doch eine ganz andere, es sind mehr RAM Bausteine vorhanden auf der 980Ti und das passt dann nicht. Wenn dann würde der "alte" Classifiedblock von der GTX 780/780 Ti passen.

Bitte auch den Preis der Classified nennen sobald er veröffentlicht werden kann.:)

Ist doch schon bei geizhals gelistet. War über 900€

Ps:geil wie se alle ihre 980er jetzt verscherbeln wollen lol das wird echt immer besser hier im luxx

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Platzhalter, die MSI Gaming wird mit Sicherheit auch nicht 899€ kosten die da zur Zeit stehen, als Beispiel.

So ist es, wenn die Karte auf eu.evga.com und www.evga.com noch nicht gelistet ist wird einfach grob übern Daumen ein paar Hundert Euro im Vergleich zu Ref. draufgeschlagen damit halt ein Preis drin steht... Preise von uns gibt es leider erst wenn wir die Karte fertig haben...

So, die 4 Wochen sind heute um und noch keine Classified gelistet bei Geizhals oder im EVGA-Shop :(.
Sobald du neue Infos bezüglich Verfügbarkeit, Preis und Wasserblockkompatibilität hast, poste es bitte hier rein für uns Interessenten!Das wäre Super.

Wird die Classified KingPin eigentlich zeitgleich mit der Classified released oder wie sehen die Pläne dort aus?

Danke für die Antworten im Vorraus!

Gruss
X Cellence

Hallo,

Die Classys sind mittlerweile bei uns gelandet aber müssen noch ein bisschen bearbeitet werden, hat sich auf Grund der Regenzeit in Asien leider alles ein bisschen verzögert. Will noch nicht zuuu viel versprechen aber Ende der Woche spätestens Anfang übernächster müssten die Karten verfügbar sein.
Die KP braucht vermutlich noch 2 Wochen bis sie bei uns ist.

Grüße

Hallo Aqua,

also persönlich kann ich es nicht bestätigen da ich den EK Block nicht habe aber wir haben denen eine Karte zukommen lassen, wenn Sie diese Kompatibilität jetzt gepostet haben kann man dem glaube ich vertrauen.

Grüße

Moin,

wollte mal fragen ob ich ohne Probleme einen Raijintek Morpheus auf die 980 Ti Classy bekomme, Herstellerangaben hören bei der 780 Ti auf.
Auf die normale 980er passt er ja noch, hoffe bei der Classy auch.
Verrichtet auf der 780 Ti Classy gute Dienste, würde dann gerne umbauen wenn die Karten demnächst mal verfügbar sind.
Sollte doch in dieser Woche soweit sein?

Als ich habe vor einer Stunde die Email von EVGA bekommen das sie verfügbar ist. Aber meine Frage ist wann ich sie im EVGA Shop kaufen kann? Dort ist sie noch nicht im Angebot

Jupp ich auch.... Vielleicht sind sie schon wieder ausverkauft :hmm:

Ja hab ich auch gesehen.
Hab grade bei Alternate bestellt, die kriegen ende der Woche welche rein.

Und mit Aufpreis . Da wollen Sie wieder alle Extra Kohle machen.

Die haben die Waren dafür meist früher als andere Händler, und der Preis ist bisher überall gleich außer im EVGA shop. Ob man dort welche bekommt und wann ist dafür aber nicht ersichtlich, meine kann bereits Samstag schon da sein, dafür zahle ich auch gern etwas mehr.

Würde gern wissen wann man bei EVGA bestellen kann. Vermutlich müssen die die Händler zuerst füttern. Ist die Classy eigentlich limitiert? Ne oder?

wie limitiert ? hängt wieder alles davon ab wie gut der Chip ist. Da gibt es noch die Classified K|NGP|N Edition über der Classified. Ist wieder reines glück welche man kriegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh