Verfügbarkeit G.Skill F4-3200C16Q-64GTZSK

SigmarLorenz

Neuling
Hallo,

ich habe oben stehndes Kit vorbestellt. Nicht einmal auf meine sehr ungefähre Anfrage, ob es vermutlich eher eine Woche, einen Monat oder ein halbes Jahr dauern wird, bis der Artikel lieferbar ist, bekam ich vom Händler eine Einschätzung. Er schrieb:

"Der von Ihnen gewünschten Artikel ist aufgrund geringer Stückzahl und der außergewöhnlich hohen Nachfrage nicht mehr lieferbar. Wir können leider keine verbindliche Aussage darüber machen, wann der gewünschten Artikel auf unsere Webseite aufgenommen wird. Vom Hersteller werden nun die neue Exemplare vorbereitet, die wir noch nicht erhalten haben."

Also richte ich die obige Frage nun hier an den Hersteller und bedanke mich für die Auskunft.

EDIT:
Ich habe noch eine weitere Frage:

Auf der G.Skill-Homepage steht, es handele sich um ein "Quad Channel Kit". Es wird aber kein Problem sein, es auf einem der kommenden AM4-Boards, die ja nur Dual-Channel-Anbindung haben werden, zu betreiben, oder? Oder meint G.Skill mit "Quad Channel Kit" womöglich gar nicht die Anbindung, sondern nur, dass es vier Speichermodule sind?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quad Channel Kit bedeutet das es vier Module sind.

Ob du mit vier Modulen Dual oder Quad Channel nutzt, hängt von der CPU/MB Architektur ab. LGA1151 ist mir vier Modulen immer Dual Channel, in der G.SKILL QVL für das Kit finden sich aber sowohl Z270 als auch X99 Modelle.

Die F4-3200C16Q-64GTZ und F4-3200C16Q-64GTZKW sind übrigens bei einigen Shops sofort lieferbar.

Danke für eure Antworten.

Die F4-3200C16Q-64GTZ und F4-3200C16Q-64GTZKW sind übrigens bei einigen Shops sofort lieferbar.

Aber leider nicht zu dem guten Preis, für den ich die anderen bekommen habe. Von daher bleibt meine obige Frage nach der Verfügbarkeit von genau den bestellten Modulen bestehen. ;)

Die Preise sind in den letzten Monaten bei allen Kits gestiegen, siehe Preise für DRAM sollen noch weiter steigen - Hardwareluxx. Wenn du also nicht in der Zeit zurück reisen willst, wirst du warten müssen bis die Speicherpreise allgemein wieder fallen. Denn wenn doe F4-3200C16Q-64GTZSK wieder verfügbar sind, werden sie annähernd genauso viel kosten wie F4-3200C16Q-64GTZ(KW).

Die Preise sind in den letzten Monaten bei allen Kits gestiegen, siehe Preise für DRAM sollen noch weiter steigen - Hardwareluxx. Wenn du also nicht in der Zeit zurück reisen willst, wirst du warten müssen bis die Speicherpreise allgemein wieder fallen. Denn wenn doe F4-3200C16Q-64GTZSK wieder verfügbar sind, werden sie annähernd genauso viel kosten wie F4-3200C16Q-64GTZ(KW).

Danke, über die steigenden Preise bin ich mir im Klaren. Genau deswegen möchte ich wissen, wann bzw. ob überhaupt die F4-3200C16Q-64GTZSK wieder verfügbar sein werden (Dass G.Skill vor der Nachproduktion stehe, kann ja auch einfach eine Behauptung des Händlers sein, damit ich meine Bestellung aufrecht erhalte, obwohl er in Wirklichkeit keine Ahnung hat, ob das Kit nachproduziert wird). Ich habe sie zu einem sehr günstigen Preis gekauft, und dieser Preis bleibt auch gültig, wenn er bis zum Zeitpunkt der Lieferung gestiegen sein sollte. Es zählt der Preis zum Kaufzeitpunkt, bzw. besagt die Amazon-Vorbesteller-Garantie sogar, dass der niedrigste Preis zwischen Vorbestellung und Lieferung der letztendliche Kaufpreis sein wird, eine Erhöhung des Preises ist ausgeschlossen. Ich möchte also meine Bestellung gerne aufrecht erhalten, um von dem Schnäppchen-Preis zu profitieren.

Ich mache mir allerdings Sorgen, dass es so laufen könnte, dass ich ewig auf die Lieferung warte bis dann irgendwann die Benachrichtigung kommt, dass dieses Kit erst in Monaten erscheint oder sogar gar nicht mehr erscheinen wird, weil eine Nachproduktion nicht stattgefunden hat. Dann hätte ich erstens die ganze Zeit umsonst gewartet und müsste zweitens die bis dahin stark gestiegenen Preise für ein alternatives Kit zahlen. Sollte das so kommen, wäre es natürlich sinnvoller jetzt sofort ein anderes Kit zu kaufen, was zwar deutlich teurer als das von mir gekaufte ist, aber immernoch günstiger wäre als das Kit, das ich - falls das beschriebene Szenario eintreten sollte - in der Zukunft kaufen müsste.

Ich hoffe, meine Situation ist nun klarer geworden. Meine Frage aus dem ersten Post bleibt weiter bestehen und ich wäre für eine Beantwortung sehr dankbar.

Grundsätzlich ist das Kit vor Monaten erschienen und ist/war auch bereits verfügbar, nur eventuell nicht in jedem Shop. Ich habe gerade ein paar größere Läden rund um den Globus gecheckt und die meisten davon haben das Kit in größeren Stückzahlen sofort ab Lager verfügbar; sonst ist eine Lieferzeit von ca einer Woche angegeben. Es sieht zumindest nicht nach einem großen Lieferengpass aus. Doch was bei Amazon intern abläuft steht auf einem anderen Blatt, ergo muss die Verfügbarkeit selbst bei anderen Amazon Länderportalen wohl nichts heißen.

Ich glaube also nicht, dass der G.SKILL Support dir weiter helfen kann, wünsche dir aber viel Glück mit deiner Bestellung.

Grundsätzlich ist das Kit vor Monaten erschienen und ist/war auch bereits verfügbar, nur eventuell nicht in jedem Shop.

Ja, ich weiß. Amazon hat geschrieben: "Der Titel "Gskill F4-3200C16Q-64GTZSK Speicherkarte D4 3200 64GB C16 TridZ K4 " ist derzeit nicht vorrätig, da die alte Exemplare abverkauft sind. Der von Ihnen gewünschten Artikel ist aufgrund geringer Stückzahl und der außergewöhnlich hohen Nachfrage nicht mehr lieferbar. Wir können leider keine verbindliche Aussage darüber machen, wann der gewünschten Artikel auf unsere Webseite aufgenommen wird. Vom Hersteller werden nun die neue Exemplare vorbereitet, die wir noch nicht erhalten haben."

Dass der Artikel in anderen Shops vorrätig ist, spielt für meine Bestellung keine Rolle. Entscheidend ist, ob G.Skill Shops (in meinem konkreten Fall Amazon), die keine Exemplarer mehr haben, noch mit Nachschub beliefert.

Ich glaube also nicht, dass der G.SKILL Support dir weiter helfen kann

Ich erhoffe mir vom G.Skill-Support die Auskunft, ob - und wenn ja, wann ungefähr - sie das Kit noch einmal nachproduzieren. Es sollte denen schon möglich sein, mir das mitzuteilen. Ist doch keine ungewöhnliche Frage. Der Anzahl deiner Beiträge nach, scheinst du hier ja recht aktiv zu sein. Was sagt dein Erfahrung, wie wahrscheinlich es ist, hier von G.Skill eine Antwort zu erhalten?

wünsche dir aber viel Glück mit deiner Bestellung.

Danke sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Was ich meinte war, dass die Produktion nicht in die Zuständigkeit des Vertriebs oder Supports fällt. Da die Kits in diversen Ländern als sofort lieferbar selbst von Amazon angeboten werden, klingt die zitierte Aussage etwas fragwürdig, aber kann durch interne Abläufe begründet sein. Ich gehe davon aus, dass gerade die Mainstream Modelle wie z.B. DDR4-3200 CL16 Kits von G.SKILL ohne wesentliche Pausen produziert werden und in größeren Mengen ab Werk verfügbar sind.

Wenn du direkt Kontakt mit G.SKILL aufnehmen willst: G.SKILL - Contact Us

@sigmar: was hast oder sollst du denn bei Amazon ( sofern ich es richtig gelesen haben ) für das Kit bezahlen ? Weil ich finde nur das hier für 510€: Gskill F4-3200C16Q-64GTZKW Speicherkarte D4 3200 64GB: Amazon.de: Computer Zubehör

452,60 €

https://www.amazon.de/dp/B01H2P4EYS?smid=A3JWKAKR8XB7XF&linkCode=df0&creative=22502&creativeASIN=B01H2P4EYS&childASIN=B01H2P4EYS&tag=geizhalspre03-21

Fallt übrigens nicht auf den Verkäufer mit den 332,00 € herein, der ist als ******** bekannt!

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Ja Flachpfeifen bei Amazon gibt es genug. Ich habe mich auch gerade erst eingedeckt mit G-Sgill RGBs. Hatte zwar die gleichen vorher in rot/silber nur ohne die Mäusekinobeleuchtung :) Und habe auch nur 16GB genommen weil ich nicht mehr auslaste.
Hoffe das du Glück hast und Amazon liefert. Kann auch sein das die es aussitzen weil G-Skill einfach nicht zu dem Preis liefert.
Ruf doch nochmal bei Amazon an und zeig den Link den ich gefunden habe und sag das es die gleichen RAM sind. Vielleicht bekommst du die zu deinem Preis auf Kulanz "Augenzwinker" so nach dem Motto "warum ist der RAM zu einem höheren Preis lieferbar als ich ihn bestellt habe ?"

Hoffe das du Glück hast und Amazon liefert.

Danke.

Kann auch sein das die es aussitzen weil G-Skill einfach nicht zu dem Preis liefert.

Das wäre so eine Art Spielchen, vor der ich u. a. Sorge habe, ja, wobei dein konkretes Szenario wohl eher unwahrscheinlich ist, denn wenn es Amazon darum ginge, dass ihnen ihr eigener Verkaufspreis gemessen am Einkaufspreis zu niedrig ist, dann könnten sie ersteren doch einfach erhöhen, damit nicht noch mehr Kunden zu diesem niedrigen Preis bestellen können. Aber bei so einem großen Konzern mit seinen vielen verschiedenen Abteilungen ist bei denen vielleicht auch einfach die interne Kommunikation so schlecht, dass die es einfach nicht geregelt bekommen.

Ruf doch nochmal bei Amazon an und zeig den Link den ich gefunden habe und sag das es die gleichen RAM sind. Vielleicht bekommst du die zu deinem Preis auf Kulanz "Augenzwinker" so nach dem Motto "warum ist der RAM zu einem höheren Preis lieferbar als ich ihn bestellt habe ?"

Darauf würden die sich bestimmt nicht einlassen, denn es ist ja leider nicht exakt derselbe Artikel. Die Farbe ist unterschiedlich. Daher würden sie sagen, dass ich, wenn ich die andere Farbe haben möchte, entsprechend den dafür veranschlagten Preis zahlen muss, wie alle anderen Besteller dieser Farbe auch. Aber trotzdem Danke für den gut gemeinten Tipp ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh