Hi PrinzVonBillAir,
das wäre super, wenn du das mal testen könntest, am besten über USB 3.0. Vielleicht kannst du dabei auch rausfinden, ob man auch befüllte Platten so integrieren kann. Dann müsste man vorher nicht alle Daten anderswo zwischenspeichern.
Cheers, Stefan
Hier mal ein kleines Review:
So, ich habe das Gehäuse vor etwa 1h erst bekommen (warum war DHL heute bitte so spät?) und habe mal schnell die 5 HDDs eingebaut und den Mode Switch auf Default gelassen (also auf Port-Multiplier / Clear Raid) und habe das Gehäuse schnell mal per USB angeschlossen und Windows 7 gebootet. 1 der HDDs hatte ich vorher mit irgendwelchen unbenötigten Dateien befüllt. Das Ergebnis dürfte dir gefallen, denn die eine HDD wurde sofort unter dem Explorer angezeigt und man konnte die Dateien auslesen, die anderen 4 sind in der Verwaltung sichtbar und könnten partioniert bzw. formatiert werden, was ich mir allerdings spare. Also genau das was du wolltest funktioniert defintiv!
Also auch ohne RAID Modus kann man die HDDs über das EINE USB-Kabel einzeln ansprechen.
Zum Gehäuse selbst kann ich sagen, dass es defintiv wieder Lian-Li typisch verarbeitet ist (also allerbeste Passgenauigkeit beim Einschieben der HDDs), als auch ansonsten einen sehr soliden Eindruck macht.
Da ich vorher auch schon das EX50 hatte kann ich nur sagen, dass mir auf die schnelle bis auf den USB-Anschluss (das EX50 hat ja nur eSATA) kaum unterschiede aufgefallen sind.
Für den Preis und die Austattung also eine absolute Empfehlung und für Lian-Li Verhältnisse fast schon als Schnäpchen zu bezeichnen.
Hier noch ein Screenshot wie das ganze aussieht, wenn man die HDDs einzeln einbaut, den Clear Raid / Port-Multiplier Modus aktiviert hat und das Gehäuse per USB verbunden hat. Die Roten Pfeile zeigen dabei auf die vorher mit "Junk" befüllte HDD. Die Datenträger 1 bis 5 sind dabei in dem Lian-Li Gehäuse eingebaut.
Für weitere Tests habe ich heute keine Zeit mehr, da ich sowieso schon spät dran bin. Ich glaube ich bekomme sowieso gleich schon Gemeckere zu hören, weil ich um 20 Uhr da sein wollte