Verfügbarkeit - Lian Li EX-503

Braveheart

Neuling
Hallo Caseking-Team,

steht schon ein ungefährer Verfügbarkeitstermin für das Lian Li EX-503 fest?

Danke.

Gruß

Braveheart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte lieber auf das Ex-503.

Ist für mich wegen des USB 3.0-Anschlusses interessant.

Gruß

Braveheart

gibt es mittlerweile neuigkeiten wegen der verfügbarkeit?

Morgen,

Update

Lian Li ist noch nicht fertig mit dem Rollout des Artikel. Einen Termin gibt es also leider doch nicht. Also wird es wohl irgendwann im Jahr 2011 soweit sein.

Gruß
Nils

Zuletzt bearbeitet:
warte auch auf dieses Gehäuse .... EX-50 ist ja nicht so berauschend was die Hardware & Software angeht.....daher warten angesagt!

Hi,

gibt es hier neue Erkenntnisse zu einem Liefertermin in 2011?

Danke und Gruß! :)

Leider nicht. Vielleicht gibts nach der Messe in Las Vegas, Anfang des Jahres, neue Erkenntnisse. Die Geduld wird wohl weiterhin benötigt.

gespannt wartend,
Nils

Intel und Lian Li sollen ihre Schätzchen endlich rausrücken nach dem WE :)

Danke und guten Rutsch!

Und Gab es auf der CES Neuigkeiten zur verfügbarkeit oder einem Liefertetmin?

Warum kriegen die amerikaner immer alles vor uns??????:wall::wall: Performance PCs:fresse2::fresse2:
Pure Diskriminierung!:grrr:

Ich nehme mal an daß der deutsche Preis, der US$ in Euro ist, wie gewohnt.:d

Zuletzt bearbeitet:

Endlich! Habe heute morgen dann direkt mal eins bestellt. :wink:
Ich hoffe mal das es bis zum Eingang des Überweisungsbetrags immer noch "lagernd" ist.

Das war ja eine lange Geburt, wobei die Energy Force Netzteile ja immer noch nirgends lieferbar sind (auch in den USA nicht, soweit ich das sehe). Ich frage mich warum Lian Li, abgesehen von Gehäusen, immer Ewigkeiten braucht um nach einer Produktvorstellung auch liefern zu können. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben ausreichend Gehuse bestellt, so dass zumindestens die Verfügbarkeit in den nächsten Wochen gewährleistet sein sollte.

Schönes Osterwochenende

Gruß
Nils

Ich weiß garnicht was Du hast Prinz, da gibt es ganz andere Kaliber:
Silverstone hatte Anfang 2010 (eigentlich schon Ende 2009) neue Strider Plus Netzteile (350/400/500&600W) mit Flugzetteln beworben.
Nach gezielter Anfrage hieß es März/April 2010; was dann auf Juni 2010 verschoben wurde.

Nun, auf die 350W & 400W Versionen warten einige heute noch.............

Daß LianLi aber den amerikanischen Markt bevorzugt (seit einem Monat schon!), das können wir Ihnen verübeln:fresse2::motz:

Anhänge

• Silverstone NT Flyer.jpg
    Silverstone NT Flyer.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 102
Lian Li gibt als maximalen Ausbau 5x2Tb an. Ist das definitiv dass 3TB Platten nicht erkannt werden ? ( ohne raid ).

Dazu fehlen uns selber noch Erfahrungswerte. Selber ausprobieren können wir das derzeit nicht. Aber in der Regel kann man sich auf die Angaben von Lian Li verlassen.

Gruß
Nils

Hallo Caseking,

im Lieferumfang des EX-503 ist ein USB-3.0 und eSata-Kabel dabei? Auf dem Produktbild auf eurer Webseite ist keines zu sehen. Anders bei den Artikel "Lian Li EX-50B" oder "Lian Li EX-303" wo es dabei ist.

Welche Software wird geliefert, damit unter Windows 7 (64bit) das RAID-5 überwacht wird?

Danke für eine schnelle Rückmeldung.

Hallöchen,

ja USB und eSata sind im Lieferumfang. Beschreibung und auch Bilder werden wir nochmal aktualisieren.

Im Lieferumfang befindet sich nur eine Treiber CD ohne besondere Software soweit ich das gesehen habe.

Gruß
Nils

Port-Multiplier?

Hallo Caseking,

bevor ich das EX-503 bestelle, wüsste ich gern, ob ich (über USB 3.0) auch die eingebauten Platten - unter Verzicht auf die RAID-Funktionalität - einzeln ansprechen kann (d.h. jede unter Windows 7 als separates Volume mit eigenem Laufwerksbuchstaben). Auf der Seite von Lian Li ist etwas von "Port Multiple" die Rede, was sowas ja ermöglichen soll, bei euch steht allerdings neben den RAID-Modi nur noch BIG, was ja meines Wissens alle Laufwerke zu einem großen Volume zusammenfasst, mit der Folge, dass der Ausfall einer Platte gleichbedeutend ist mit dem Verlust aller Daten.

Habt ihr dazu Erkenntnisse bzw. das mal getestet?

Gruß,
Stefan

Hallo Caseking,

bevor ich das EX-503 bestelle, wüsste ich gern, ob ich (über USB 3.0) auch die eingebauten Platten - unter Verzicht auf die RAID-Funktionalität - einzeln ansprechen kann (d.h. jede unter Windows 7 als separates Volume mit eigenem Laufwerksbuchstaben). Auf der Seite von Lian Li ist etwas von "Port Multiple" die Rede, was sowas ja ermöglichen soll, bei euch steht allerdings neben den RAID-Modi nur noch BIG, was ja meines Wissens alle Laufwerke zu einem großen Volume zusammenfasst, mit der Folge, dass der Ausfall einer Platte gleichbedeutend ist mit dem Verlust aller Daten.

Habt ihr dazu Erkenntnisse bzw. das mal getestet?

Gruß,
Stefan

Also beim EX-50 konnte man in der Tat die Platten einzeln ansprechen, zumindest mit der mitgelieferten Karte. Wie dies beim EX-503 ist, kann ich für dich aber gerne testen, wenn ich das Gerät (evtl. morgen?) erhalte und bevor ich das RAID5 aktiviere.

@Razor-Design: Wie es mit Platten > 2TB aussieht würde mich allerdings auch interessieren, allerdings warten bei mir 5 von insgesamt 7 Samsung EcoGreen F4 in 2TB auf den Einbau, da der Preis pro GB derzeit einfach unschlagbar ist. Vielleicht kann das Caseking bei Gelegenheit ja mal testen.

@Nils: Mein Status steht mittlerweile auf "bezahlt", geht das Gehäuse evtl. heute noch raus?

Zuletzt bearbeitet:
Hi PrinzVonBillAir,

das wäre super, wenn du das mal testen könntest, am besten über USB 3.0. Vielleicht kannst du dabei auch rausfinden, ob man auch befüllte Platten so integrieren kann. Dann müsste man vorher nicht alle Daten anderswo zwischenspeichern.

Cheers, Stefan

Hallo,

also ich habe nochmal genau geguckt und als Software ist JMicron HW Raid Manager enthalten.

Getestet habe ich den Single Mode nicht (Mir fehlen dazu auch mehrere separate HDDs) aber der Single Mode wird ja laut Lian Li unterstützt. Vielleicht kann das Prinz ja nochmal praktisch bestätigen, wenn er sie hat.

Gruß
Nils

@Razor-Design: Wie es mit Platten > 2TB aussieht würde mich allerdings auch interessieren, allerdings warten bei mir 5 von insgesamt 7 Samsung EcoGreen F4 in 2TB auf den Einbau, da der Preis pro GB derzeit einfach unschlagbar ist. Vielleicht kann das Caseking bei Gelegenheit ja mal testen.

Ich habe mir das EX-503 auch soeben bei Caseking bestellt, bezahlt ist es auch, so dass ich auf eine schnellere Lieferung hoffe. Einen Test mit zumindest einer 3TB HDD von WD kann ich dann machen, da ich eine neue hier liegen habe. Betreiben möchte ich das Gerät aber dann mit 5x 2TB EADS von WD im RAID5.

Jetzt hoffe ich nur, dass das Gerät auch voll überzeugend ist, so wie man es zumindest seit Jahren von Lian-Li bei Towergehäuße gewohnt ist. Habe lange überlegt und noch länger gewartet bis endlich das EX-503 verfügbar war. Zwischenzeitlich hatte ich schon mit Produkten von Sharkoon und Fantec geliebäugelt. Das EX-50 war wegen USB 2.0 keine Alternative.

Hi PrinzVonBillAir,

das wäre super, wenn du das mal testen könntest, am besten über USB 3.0. Vielleicht kannst du dabei auch rausfinden, ob man auch befüllte Platten so integrieren kann. Dann müsste man vorher nicht alle Daten anderswo zwischenspeichern.

Cheers, Stefan

Hier mal ein kleines Review:

So, ich habe das Gehäuse vor etwa 1h erst bekommen (warum war DHL heute bitte so spät?) und habe mal schnell die 5 HDDs eingebaut und den Mode Switch auf Default gelassen (also auf Port-Multiplier / Clear Raid) und habe das Gehäuse schnell mal per USB angeschlossen und Windows 7 gebootet. 1 der HDDs hatte ich vorher mit irgendwelchen unbenötigten Dateien befüllt. Das Ergebnis dürfte dir gefallen, denn die eine HDD wurde sofort unter dem Explorer angezeigt und man konnte die Dateien auslesen, die anderen 4 sind in der Verwaltung sichtbar und könnten partioniert bzw. formatiert werden, was ich mir allerdings spare. Also genau das was du wolltest funktioniert defintiv!

Also auch ohne RAID Modus kann man die HDDs über das EINE USB-Kabel einzeln ansprechen.
Zum Gehäuse selbst kann ich sagen, dass es defintiv wieder Lian-Li typisch verarbeitet ist (also allerbeste Passgenauigkeit beim Einschieben der HDDs), als auch ansonsten einen sehr soliden Eindruck macht.
Da ich vorher auch schon das EX50 hatte kann ich nur sagen, dass mir auf die schnelle bis auf den USB-Anschluss (das EX50 hat ja nur eSATA) kaum unterschiede aufgefallen sind.
Für den Preis und die Austattung also eine absolute Empfehlung und für Lian-Li Verhältnisse fast schon als Schnäpchen zu bezeichnen.

Hier noch ein Screenshot wie das ganze aussieht, wenn man die HDDs einzeln einbaut, den Clear Raid / Port-Multiplier Modus aktiviert hat und das Gehäuse per USB verbunden hat. Die Roten Pfeile zeigen dabei auf die vorher mit "Junk" befüllte HDD. Die Datenträger 1 bis 5 sind dabei in dem Lian-Li Gehäuse eingebaut.

Für weitere Tests habe ich heute keine Zeit mehr, da ich sowieso schon spät dran bin. Ich glaube ich bekomme sowieso gleich schon Gemeckere zu hören, weil ich um 20 Uhr da sein wollte :d

Vielleicht genau das Richtige für mich, daher folgende Fragen an dich und den Caseking Support:

- Welche CPU und Leistung (MHz) ist verbaut?
- Wie sehen die Transferleistungen aus?
- Für mich ist nur RAID5 interessant, gibt es eine Oberfläche zur Verwaltung?
- RAID5/10: Wie bekommt man Fehler im RAID mit? Wie geht ein Rebuild vonstatten?
- Hotswap?

Ich bekomme es denke ich morgen auf die Arbeit geliefert dann kann ich vllt. noch ein paar Sachen drüber schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh