Verfügbarkeit Phanteks Enthoo Luxe

NasaGTR

Enthusiast
Hallo lieber CaseKing Support,

ich möchte mal anfragen wie es mit der Verfügbarkeit für das Enthoo Luxe (Link) aussieht.

Letzte Woche stand da: Neu! Verfügbar ab 08.08. seit diesem steht da: Neu! verfügbar ab 21.08.

Nun würde ich dieses gerne so früh wie möglich erhalten (habe noch nicht bestellt)
War der 08.08. nur ein Fülldatum und es kam gar nix bei euch an, oder war es nur eine erste kleine Lieferung die sofort von den Vorbestellungen geschluckt wurde?

Und wenn ich jetzt eins bestelle, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es am 21.08. los geschickt wird? (ob die aktuellen Bestellungen weniger sind als die erwartete Liefermenge)

Danke und mit freundlichen Grüßen

NasaGTR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo NasaGTR,

das Lieferdatum des Enthoo Luxe hatte sich verschoben, was bei voraussichtlichen Lieferangaben des Herstellers leider nie gänzlich auszuschließen ist. Der 21.08. ist das aktuell angepeilte Lieferdatum und im Moment kann ich sagen, dass dieser Termin wohl auch eingehalten werden wird.

Aktuell haben wir schon eine ganze Menge Vorbestellungen auf das Case und da wir bald noch einmal etwas Werbung dafür machen werden, würde ich dir raten dein Exemplar auch vorzubestellen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Sämtliche Bestellungen werden dabei chronologisch abgearbeitet. Eine Stornierung ist darüber hinaus jederzeit ohne Probleme möglich, falls du es dir anders überlegst. Wenn du heute vorbestellst, dann stehen die Chancen sehr gut, dass du direkt aus der ersten Lieferung eins bekommst, wobei ich mich nicht 100%ig auf den 21.8. festnageln lasse, da es immer mal noch zu 1-2 Tagen Abweichung kommen kann. Wenn die Gehäuse direkt am Morgen des 21.08. eintreffen, stehen die Chancen für einen Versand am gleichen Tag ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße,
Mike

Ok vielen Dank, dann werde ich dies heute noch tun!

Gehäuse werden ja bestimmt auch hier wie ich es von Mindfactory kenne, gesondert von kleinen Bestellungen (NoiseBlocker Lüftern usw.) verschickt und berechnet oder? (wegen noch größeren Karton und so ;D)

Gleich mal noch eine andere Frage: plant ihr die Swiftech H220X ins Sortiment zu nehmen???

Zuletzt bearbeitet:
Von dem erwähnten Händler habe ich noch nie etwas gehört und davon abgesehen berechnen wir pauschale, subventionierte Versandkosten je Bestellung, deren Kosten sich nur auf das Gewicht beziehen, ansonsten jedoch völlig unabhängig von der tatsächlichen Anzahl der Pakete sind.

Hier findest du eine Übersicht zu unseren Versandkosten: Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Aktuell haben wir keine Pläne Swiftech wieder in unser Sortiment aufzunehmen aufgrund erstklassiger Alternativen in unserer Wakü-Abteilung.

Liebe Grüße,
Mike

Achso nix gehört :d

Nunja zur Swiftech H220X habt ihr aber keinen direkte alternative weil es keine gibt^^

Es gibt nur AiO, custom loop oder halt Swiftech H220(X)

Naja schade aber das Case und den Rest abgesehen der H220 kann ich ja bei euch bekommen.
:)

Vielen Dank!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

möchte mal kurz nachfragen wie es nun aussieht, bleibt es beim 21.08.? Und könnt ihr verraten wie viele Cases ihr bekommt, oder ist so etwas geheim?

Es sieht nach wie vor so aus, als würde der Donnerstag eingehalten werden und wir bekommen (hoffentlich) mehrere hundert Stück von beiden Farben.

Wow cool... diesmal 28.08. wieder verschoben... :motz:

Ist das dann wieder nur das nächste Datum was nur angenommen wird?? -.-

Da muss man den Händler in Schutz nehmen, dieser kann nur die aussagen vom Hersteller/Vorlieferanten weitergeben. Lehn dich zurück und ärgere dich nicht drüber :)

Zwei mal verschoben! -.-

Bei Computeruniverse stand von Anfang an ein viel späteres Lieferdatum als Caseking

und mich würde jetzt mal interessieren wie sich dieser Text zusammengestellt hat:
Quelle: Phanteks Enthoo Luxe: verbesserte Midi-Tower-Version des Enthoo Prime - Hardware-Journal

Der Phantkes Enthoo Luxe ist in zwei Farb-Varianten erhältlich, ab sofort vorbestellbar und ab Anfang Oktober bei Caseking.de - Hardware Shop, Gamer PCs, PC-Gehäuse, Grafikkarten, Wasserkühlung, Modding, Gaming, Sound und extravagantes Zubehör zu einem Preis von 139,90€ verfügbar. Ein umfangreiches Zubehörsortiment ist ebenso erhältlich. Weitere Informationen zum Phanteks Enthoo Luxe auf unserer Special-Site: Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Hallo NasaGTR,

Computerbase und andere Tech-Portale haben in ihren News vermutlich einfach das Datum genannt, was wir damals in unserer Pressemitteilung angepeilt hatten. Gestern habe ich es zwar auf Facebook schon geschrieben, aber hier nicht, darum hole ich das nun nach:

"Wir haben gerade die Nachricht von Phanteks bekommen, dass die Containerladung noch im Hafen beim Zoll feststeckt und heute daher doch nicht angekommen wird. Da die Dauer einer solchen Zoll-Prüfung nicht genau vorhersehbar ist, rechnen wir aktuell mit einer Lieferung in der nächsten Woche. "

Wir können uns nur für die Verzögerung entschuldigen, aber solche Zoll-Prüfungen passieren nun mal und liegen außerhalb unseres Einflussbereichs.

Liebe Grüße,
Mike

-.- :(

Wisst ihr jetzt wenigstens von Phanteks genau wie viele Einheiten ihr bekommt?

Wenn ja könntest du nachschauen ob ich von der Platzierung beim Vorbestellen in der ersten Lieferung mit abgedeckt werde?

Jau ich kann nachschauen (am Montag), wenn du mir eine PM mit deiner Bestellnummer schickst.

Jetzt wurde es um einen einzigen Tag auf den 29.08. verschoben, ist das einfach weil ihr wisst, es kommt eh nicht mehr am 28. oder ist das Datum irgendwie "fester" ?

Das Datum sollte jetzt "relativ safe" sein, aber natürlich kann ich erneut nicht meine linke Hand drauf verwetten.

*Beil hol*

hmmm na wenn es hoffenltich so bleibt, dann wird es wohl frühestens Montags versucht zuzustellen und frühestens am Dienstag kann ich es dann mit Nachnahme abholen...

Aber der Zoll ist unberechenbar... :/

Sehe ich das richtig, dass der Termin erneut verschoben wurde? Eine Info für alle, die das Gehäuse bestellt haben, wäre sehr sinnvoll.

Hallo Hummel1980,

wir dachten zunächst, dass die Lieferung doch heute nicht mehr kommt, aber sie ist gerade eingetroffen! Ich kann aber nicht vorhersehen, wie viele Bestellungen heute noch ausgeliefert werden können, für einige wird es vermutlich erst Montag werden.

Liebe Grüße,
Mike

So, die Versandbestätigung habe ich per E-Mail erhalten und jetzt ist das lang erwartete Gehäuse nun endlich auf dem Weg. :banana:

Es war schon echt frustrierend das es so oft verschoben wurde, aber ich weiß natürlich das Ihr dafür keine Schuld habt!

Ich möchte dir, Mike vielmals für deinen schnellen, umfangreichen und durchwegs freundlichen Support danken!! :)

Ich finde aber Caseking sollte seine Stellung zu Swiftech nochmal überlegen! :(
Für manche Sachen gibt es keine Alternativen z.B. die Swiftech H220-X da kann einfach nix mithalten was Ihr habt, ebenso der günstige aber tolle Swiftech PWM Splitter, genauso die Möglichkeiten die eine Maelstrom V2 bietet!
Bitte überdenkt das mal mit Swiftech und macht dann eine Großbestellung bei Bacatá (Europ. Distributor uA. für Swiftech)!

Wenn die Pakete Angekommen sind, melde ich mich bestimmt noch einmal^^ (hoffentlich positiv :d)

Paket wurde gestern Nachmittag verschickt, Enthoo Luxe + 2 Meter LED Kette, heute morgen stand auf der DHL Seite Ankunft Montag...
Gerade eben klingelts, Nachname Paket, ich hatte schon Hoffnung... 182€ allerdings wars ein kleines Paket, also nur die LED Kette..
hab die Annahme verweigert, am Ende zahl ich doppelt?!? oder das Gehäuse kommt am Montag und ist dann kostenlos?!?
Weiß ja echt nicht was das soll oder wie das funktionieren soll...

Bei mir genau umgekehrt, habe per Nachnahme bestellt

DHL Klingelt
Nur das Enthoo Luxe
(gerade alles fertig verbaut ist HAMMER aber die Lüftersteuerung über den Phanteks Splitter geht noch nicht so wie ich will)

Aber von den Paket Noctua Lüftern und so nix zu sehen^^

Bezahlen musste ich noch nix, das wird dann wohl bei den Lüftern kommen! :d

Aber hätte nicht gedacht das es so schnell kommt!

Von den Phantekslüftern sollte man nicht viel erwarten!^^

Hab am Freitag Abend doch noch eine Versandbestätigung bekommen. Scheint allerdings nur ein Paket zu sein, weil es nur eine Sendungsnummer ist. Also bekomme ich schätzungsweise entweder erst das Paket mit dem Gehäuse oder das Paket mit Mainboard, CPU etc. Oder es wurde alles in ein großes Paket gepackt? Ich werde es morgen sehen...

Mike, danke für die Zwischenmeldung :)

(gerade alles fertig verbaut ist HAMMER aber die Lüftersteuerung über den Phanteks Splitter geht noch nicht so wie ich will)

Blöde Frage, aber hast du die Extra-Stromversorgung am Splitter mit angeklemmt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich...^^

Sie funktioniert auch also die Lüfter drehen sich...

aber die Lüfter dann mit Asus Fan Xpert 2 bzw. im UEFI steuern geht nicht wirklich...
Und da es solche Biliglüfter sind werden die dann bei 1200 Umdrehungen unschön laut!
Ich hab irgendwie das Gefühl das dieser Splitter einfach Ignoriert und den Lüftern permanent 12 Volt gibt (sind nämlich so Laut)

Ich habe sie jetzt über das Mainboard bei 600rpm für den 200er bzw. 700rpm für die 140er
ab 800 hört man die deutlich, also sollte man sich schon Gedanken über bessere Lüfter machen denn ein so schönes Gehäuse was dann Lärmt...

War mir aber klar das eine PWM zu 3 Pin Steuerung mist ist!
Sobald der Swiftech PWM Splitter irgendwo verfügbar ist werde ich allerdings eh einen solchen nehmen!
Dieser verbindet den ersten Lüfter mit dem Mainboard und kopiert das PWM Signal auf die restlichen (bis zu 7, also 8 PWM Lüfter damit steuerbar)!

Dieser ist dann allerdings für die 6 Noctualüfter (5x NF F12 PWM und 1x NF A14) Welche selbst bei der maximalen Drehzahl von 1500 deutlich Leiser (fast unhörbar) sein werden!

Von daher ist das Problem mit den Standardlüftern und der Lüftersteuerung nur für kurze Zeit!^^
Bis ich den PWM Splitter habe werde ich zwei von den NF F12ern an die H100i (welche ebenfalls bald ersetzt wird, durch "full loop") und die restlichen Noctua Lüfter direkt an das Mainboard hängen

Zu dem Paket:

wird bestimmt genauso wie bei ViruZ und mir sein:

Es sind auf jeden Fall getrennte Pakete! Einen so großen Karton dass der des Enthoo Luxe noch rein passt, keine Chance dafür!^^
bei der DHL hat jedes Paket seine eigene Sendungsnummer.

Also entweder kann das Caseking-System zu einer Bestellung nur eine Sendungsnummer registrieren (was ich annehme), bei der Versandbestätigung und im Bestellungsstatus steht dann nur diese eine Nummer,
oder die anderen Pakete wurden von uns allen noch nicht verschickt!

Ich hab Mike schon eine Nachricht geschrieben ob er das mal aufklären könnte^^

sorry, aber selbst Noctuas sind bei 1500rpm NICHT fast unhörbar! Bis 900rpm sind se sehr leise, aber eben schon leicht hörbar (natürl. nur Luftstrom).

Und das sage ich als Noctuajünger :shot:

Aber Definitv leiser als das Phanteks Zeug!

Die Billigen Corsair Standardlüfter zur H100i (SP 120L) sind bei 1100 - 1200rpm noch annehmbar (und ich finde die mies),
Aber die Phanteks bei 1200 da zerschmeißt es dir die Ohren!

Meine Be Quiet Silent Wings 2 waren bei 1500rpm angenehm, da Noctua Lüfter ja noch besser sein sollen, denke ich, werde ich diese entweder mit 1300 - 1500 betreiben und damit keine Probleme haben.

Jeder hat ja andere Lautstärke Empfindungen, hätte ich z.B. ein PC auf dem Tisch und nicht darunter würde ich da bestimmt auch anders empfinden^^
Aber werde ich ja dann sehen, deutlich besser wird es auf jeden Fall! :d

das ja@deutl. besser. Hab mir ja das Pro bestellt. Das wird leider erst mal auf den Boden wandern, da mein Tisch nur 49cm tief ist. Lass meine Noctuas dann aber dennoch mit 500rpm drehen, weil das herrlich leise ist ;)
Muss mal schauen, ob ich mir später noch ne 2,5" HDD bestell. Die Festplatten hinterm Tray zu verstecken, das hat schon was.

So, bei mir sind soeben beide Pakete angekommen, obwohl ich nur ein Paket in der Sendungsverfolgung angezeigt wurde. Habe übrigens GLS als Versandart gewählt. Nachher wird dann gebastelt :d

Haben beide Pakete die selbe Nummer??
Steht ja auf dem Aufkleber

Zuletzt bearbeitet: