Verfügbarkeit TWIN2X4096-6400C5DHX

Dragonfly

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir schon vor einigen Wochen das 4GB Kit 6400C5DHX bestellt.

Leider wurde dieser bei allen Händlern immer wieder verschoben und es ist noch keine wirklich zeitnahe Lieferbarkeit in Aussicht.

Können Sie mir sagen, wann der Speicher nach anfänglich kleinen Mengen, die ausgeliefert wurden, wieder zu den Händlern kommt?!

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Dragonfly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich zitier mal meinen Kollegen:

"2GB ? ... HX ist von uns patentiert und wir sind in der Lage damit nicht nur die Chips, sondern auch die Platine mitzukühlen... das bringt etwa 6-7°C kühlere Module...wir fertigen keine Platinen selber, sondern lassen die bauen (nach unseren Plänen). Das wird alles erst allmählich, schliesslich ist das ganze kein Standard ... Folge, noch lange Lieferzeiten. Morgen kommen wieder paar Tausend DHX-Platinen in USA rein und bis Ende nächster Woche wollen wir alle Rückstände der 6400C4DHX und 6400C5DHX Module (inkl. der 2x2GB Kits) angebaut haben.. nach und nach gibt es dann ´ongoing production´ und wir liefern täglich ... bitte also um Geduld"

Zuletzt bearbeitet:
Die 2X2GB wurden von einem unserer Kunden auch schon in Vollbstückung getestet ;)

8GB auf dem Striker Extreme liefen ohne Probleme und zusätzliches Handanlegen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hab ein mail von meiner webshop erhalten:

Guten Tag Herr XXX

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass folgende Position(en) Ihrer
Bestellung End of Live und somit nicht mehr lieferbar sind:

- TWIN2X4096-6400C5DHX (DDR2 4096MB PC800 NON-ECC)

Bitte teilen Sie uns für jede Position mit, ob Sie einen anderen Artikel
bestellen oder die Position stornieren möchten.

denke die ram preise steigen in der schweiz und die wollen mich bestimmt loss werden. :(

Nein. Leider ist dem wirklich so. Da die von uns produzierten TWIN2X4096-6400C5DHX nicht die gewünschten Werte erzielt haben - vor allem im Bereich Overclocking, sehen wir uns leider gezwungen, dieses Produkt erstmal auf Eis zu legen. Wir haben aber sehr wahrscheinlich schon bald eine neue Lösung parat, wie ich soeben aus unserem HQ erfahren habe - in sofern: stay tuned ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Das heißt es werden definitiv keine der ursprünglichen 4GB Kits mehr ausgeliefert? Sind noch welche in den Handel gekommen? Einige Händler zeigen nämlich eine baldige Verfügbarkeit an.

Die neuen Kits nützen mir jetzt leider auch nichts mehr, da der RAM Preis in den letzten Tagen jetzt wieder angezogen hat und ich nicht bereit zu den vielen Wochen, die ich gewartet habe, noch zu warten.

Sehr schade.

Inwiefern werden die Werte nicht erreicht?

Die neue Charge der von uns ursprünglich verbauten Chips ist im Vergleich zu den vorherigen grottenschlecht, so dass wir gezwungen sind, auf einen anderen Chip-Lieferanten auszuweichen.
Es wird alsbald wieder 2x2GB Kits geben - allerdings ohne die DHX Kühloption - wie lange es dauert werde ich Euch hier schnellstmöglich wissen lassen - habe die info evtl. schon später noch parat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oha? :confused:

Wie schaut es aus damit? Gibt es dazu einen neuen Sachstand, oder habe ich da etwas überlesen??

Genau diese Module werden z.B. bei K&M auch noch geführt und sind vorrätig sogar(Nagut, nur in Köln atm ;) ). Zumindest unter derselben Bezeichnung. Die wollte ich mir auch gerne holen (siehe Excurs-Thread)

Ari :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Prima danke, dann habt ihr die Probleme mit den Chip-Chargen in den Griff bekommen und alles ist in Butter.:)

Dann kann ich beruhigt weiter warten auf die Boards mit NVidia 6xxa-Chipsätzen und die B3-Steppings von AMD ;)

cu

Ari :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
die 2x2Gb laufen - Mischbestückung haben wir allerdings nicht getestet...

Übrigens: In den kommenden Tagen sollten die ersten TWIN2X4096-6400C4DHX hier im deutschsprachigen Raum aufschlagen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh