Verfügbarkeit von Samsung P120 250GB...

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
nAbend,

weiß einer, warum die großen Samsung's nirgends verfügbar sind? Die 200er sind überall erhältlich...aber die 250er nirgends?

Hab Samsung grad angeschrieben...aber wer weiß wann die antworten.

Vielen Dank :)

mantodea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich auch irgendwie komisch, dass es bei keinem "größeren" Händler diese Platte mehr gibt?!

Eigentlich kann es ja nur zwei Möglichkeiten geben:

1. wie Laserstrahl schon sagt wegen großer Nachfrage
2. wegen "Produktions-Mängel" oder ähnlichem

oder was meint ihr?

gruß

p.p.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die mit der Produktion nicht hinterher kommen...zumal ich weniger das Gefühl hab, dass die 250er beliebter sind als bspw. die 160er.

samsung schrieb:
GutenTag

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Produktionsschwierigkeiten gibt es nicht. Wir haben keinen Einfluss darauf, was Haendler bei uns ordern bzw. in ihrem Sortiment aufnehmen moechten.
Wenn Sie aberz.B. auf der Webseite www.hardwareschotte .de die Bezeichnung der Festplatte eingeben, bekommen Sie sehr viele Haendler ausgegeben, die diese Festplatte im Sortiment haben.

Hmm...Was denkt sich also ein Händler - wenn er die Platten ausm Sortiment rauslässt...? :hmm:

Kannst Sie ja mal Fragen ob Ihnen(Samsung) auch das Ampelsystem auf hartwareschotte aufgefallen ist. Die steht nähmlich bei den meisten auf Rot, sprich nicht lieferbar.
Wenn man auf "nur verfügbare anzeigen" klickt schrumpf die Liste ganz stark von 73 auf 15 Händler zusammen. Und die haben zumeinst Preise die ich persönlich nicht allzu lustig finde.

Kaum zu glauben aber war:

Mindfactory hatte doch tatsächlich für ein paar Stunden die SP2504c Samsung-Festplatte! ;)
Und auch Alternate hat Sie jetzt wieder (also die Bulk-Variante). Doch bei Mindfactory gab es Sie doch noch um einiges billiger. :coolblue:

gruß

p.p.

Ich wollte mir auch so eine bestellen, aber die Nachfrage scheint enorm zu sein.

ich hab eine :banana: :p

aber ich würde sagen kauft sie nicht!
die is alles andere als leise..... die zugriffe werden immer von einem klackergeräusch akustisch angezeigt :fresse:
sie ist zwar leiser als meine alte samsung (IDE) HDD, aber trotzdem das lauteste in meinem neuen PS, und ich hab den chipsatzlüfter noch druf ;)

ich werdeheute versuchen mal gummipuffer mit einzuschrauben, enn sichs nicht legt, geht das teil zurück.... nur #ärger mit der pladde...

Sorry, aber wo willst du eine leisere 250GB Platte finden?
Wenn dir die Zugriffsgeräusche zu laut sind, regele doch das AAM so weit wies dir passt.

Ne, also meine seagate is rausgeflogen weil die ÜBERlaut is, die SP2504 hör ich so garnicht, beim zugriff minimal, man kanns auch übertreiben mit leise sein, macht musik an, dann hörter nixmehr....

ja, aber irgendwie is sie doch ziemlich laut...

ich werd mir ne bitumenbox baun... :d

Ihr werdet schon wieder so unglaublich pauschalisierend...

Natürlich gibt es Seagate's, die deutlich lauter sind als Samsung's. Genauso gibt es Samsung's, die deutlich lauter sind als Hitachi's. Es gibt aber auch Seagate's, die absolut jede Samsung in die Ecke stellen.

Ich hab 3 Samsungs hintereinander getestet - waren alle zu laut. Dann hab ich mir eine Seagate bestellt und war echt überrascht, wie leise die ist. Deswegen empfehle ich durchweg nur Seagate...ICH habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Trotzdem bestreite ich nicht, dass es auch laute Seagate's gibt...zumal Heimwerkerking nicht gesagt hat, was für eine Seagate das war..

mfg
mantodea

hm .... also kommt bei mir irgendwann auch ne seagate ^^
aber erst, wenn ich das ganze teil mal zum laufen gebracht hab ...

wenn ich nicht so verdammt faul wär, würd ichs jetzt machen :fresse:

Ich habe derzeit noch eine 7200.7 mit 200GB (IDE) und hab sie in die externe Platte verbannt, weil die einfach nur derb vibrierte. Ich hab ein abartiges Surren im PC gehabt wegen der und selbst auf dem Teppichboden spür ich noch die Vibrationen der externen HDD an den Füßen. Das zum Thema verallgemeinern. Ich sag ja nicht, dass alle so sind, aber mir ist bisher noch keine leise Barracuda begegnet, was auch diverse Plattenkarusselle belegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh