Verfügbarkeit Phanteks Enthoo Luxe

Hallo Leute,

ja es gibt im Moment einen Bug in der E-Mail Software, so dass nur eine von zwei Trackingnummern angezeigt wird, selbstverständlich werden aber beide Pakete verschickt. Dass DHL sie gemeinsam bei uns abholt, aber dann nicht gemeinsam ausliefert ist vermutlich eine Logistik-Entscheidung und liegt außerhalb unseres Einflussbereichs. Wer mir per PM seine Kunden- oder Bestellnummer schickt, dem teile ich gerne beide Trackingnummern mit.

Paket wurde gestern Nachmittag verschickt, Enthoo Luxe + 2 Meter LED Kette, heute morgen stand auf der DHL Seite Ankunft Montag...
Gerade eben klingelts, Nachname Paket, ich hatte schon Hoffnung... 182€ allerdings wars ein kleines Paket, also nur die LED Kette..
hab die Annahme verweigert, am Ende zahl ich doppelt?!? oder das Gehäuse kommt am Montag und ist dann kostenlos?!?
Weiß ja echt nicht was das soll oder wie das funktionieren soll...

Oh nein, du hast einen gravierenden Fehler begangen. ^^ Du musst selbstverständlich nur einmalig deine bestellte Ware bezahlen. Wenn nun das Enthoo Luxe bei dir heute ankommt, müsstest du es eigentlich ebenfalls zurück gehen lassen, damit das ganze nicht als Be trug oder so gewertet wird, wenn du es kostenfrei annimmst. Möglicherweise storniert DHL nun schon selber die Auslieferung. Bitte melde dich mitsamt deiner Kundendaten umgehend bei unserer Service-Abteilung unter "info@caseking.de" oder (0)30 5268473-00 um den Fall aufzuklären.

Liebe Grüße,
Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie funktioniert auch also die Lüfter drehen sich...

aber die Lüfter dann mit Asus Fan Xpert 2 bzw. im UEFI steuern geht nicht wirklich...
Und da es solche Biliglüfter sind werden die dann bei 1200 Umdrehungen unschön laut!
Ich hab irgendwie das Gefühl das dieser Splitter einfach Ignoriert und den Lüftern permanent 12 Volt gibt (sind nämlich so Laut)

In der Anleitung zum Enthoo Luxe steht, man soll die Lüfter am besten an den Anschluss "CPU_FAN" anschließen. Bei anderen Anschlüssen kann es dazu kommen, dass das PWM-Signal durch die 12V gestört wird und auf voller Stufe laufen. Hab es genau so gemacht und es funktioniert ziemlich gut. Die Phanteks Lüfter finde ich nicht sooo schlimm, allerdings werde ich den vorderen 200mm-Lüfter durch 2x 140mm ersetzen (auch von Noctua), um den Luftdurchsatz etwas zu steigern.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden! :cool: Es hat richtig Spaß gemacht, die Kabel ordentlich hinter dem Tray zu verlegen. Das Gehäuse macht einen super Eindruck, viel besser als das Corsair Obsidian 750D, das ich mir erst vorher bestellt hatte. Qualitativ ist das Enthoo Luxe deutlich besser!

Was mich etwas gestört hat ist, dass die Zubehörbox lose im Gehäuse lag und mir leichte Kratzer in der Plexiglasscheibe beschert hat. Außerdem hat von den sechs Gummistandfüßen einer gefehlt. Muss wohl schon beim Verpacken beim Hersteller passiert sein. Im Karton war er nirgends zu finden :(

also irgendwie krieg ich das mit der lüftersteuerung nicht auf die reihe... viel zu laut... wobei man eigentlich garnichts falsch machen kann :/

@ViruZ: Konntest du denn dein Nachnahme-Problem lösen oder hast du jetzt einfach das Enthoo Luxe "kostenlos" angenommen und den Rest zurück gehen lassen?

Das Case gefällt mir echt gut, habe gestern komplett umgebaut (Urlaub sei Dank). Die Lüftersteuerung ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest in Verbindung mit meinem Asus-Board (P8Z77-V Pro), da scheinbar wirklich ausschließlich der CPU-Fan (nichtmal der CPU-Opt) ein echtes PWM-Signal sendet. So hab ich die Möglichkeit, meine 4 Silent Wings 2 120mm an einem der CHA-Fan anzuschliessen und den SATA-Stecker nicht zu nutzen oder alles an den CPU-Fan dran und entsprechend alle Lüfter mit einer Geschwindigkeit laufen zu lassen. Mal schauen was besser wird.

Eine unschöne Sache noch: Leider war bei mir nur 1 SSD-Bracket zur Montage hinter dem Mainboard-Tray dabei, was nach Rücksprache mit dem Caseking Service normal sei, da Phanteks kurz vor Schluss den Lieferumfang geändert habe. Nun wurde das auch bei Caseking auf der Seite korrigiert. Nur muss ich nun nochmal Porto zahlen und 2 Tage warten, um meine zuvor angekündigte Leistung zu erhalten. Etwas unbefriedigend...in solchen Situationen kämpfe ich dann immer mit mir, ob ich auf mein Recht bestehen und im Zweifel das Gehäuse zurückschicken soll (weil Leistung nicht erbracht und Nachbesserung nicht erfolgt), oder einfach die Kröte schlucken weil das Gehäuse eben so gut ist.

Eine unschöne Sache noch: Leider war bei mir nur 1 SSD-Bracket zur Montage hinter dem Mainboard-Tray dabei, was nach Rücksprache mit dem Caseking Service normal sei, da Phanteks kurz vor Schluss den Lieferumfang geändert habe. Nun wurde das auch bei Caseking auf der Seite korrigiert. Nur muss ich nun nochmal Porto zahlen und 2 Tage warten, um meine zuvor angekündigte Leistung zu erhalten. Etwas unbefriedigend...in solchen Situationen kämpfe ich dann immer mit mir, ob ich auf mein Recht bestehen und im Zweifel das Gehäuse zurückschicken soll (weil Leistung nicht erbracht und Nachbesserung nicht erfolgt), oder einfach die Kröte schlucken weil das Gehäuse eben so gut ist.

Das ist mir leider auch aufgefallen. Der Caseking-Service konnte mir vor Kauf keine genaue Info geben, also habe ich auf die Seite von Phanteks geguckt und dort gesehen, dass hier eigentlich zwei SSD-Klammern im Lieferumfang enthalten sein müssten. Selbst in der Anleitung, die beim Gehäuse dabei war, sind 2 Stück aufgeführt. :(

Noch eine kurze Frage: Gibt es einen Trick, wie man den oberen Gittereinsatz leicht herausbekommt? Wenn ich die beiden Clips drücke, verhakt es sich immer an einer Seite und ich brauche immer mindestens drei Versuche. Ich sehe gerade, dass der rechte Clip hakt und nicht herauskommt. Das dürfte nicht normal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in der Mitte oder mit mehreren Fingern über die Fläche verteilt dort klicke kommt es eig. ohne Probleme raus... wenn ich nur auf einer Seite drücke, geht natürlich nur einer der Clips auf

So hab jetzt die Lüfter installiert

Ich hatte glaube noch nie einen so leisen PC o_O

Das einzige was man im Desktop betrieb hört ist die H100i Pumpe...
Die ist ja jetzt das nächste was dran kommt! :d

Beim Desktopbetrieb hab ich 600rpm eingestellt (alles über Asus Mainboard (ASUS AI Suite 3) und H100i (Corsair Link), bei 1100-1300rpm hört man schon ordentlich was, aber NIX im vergleich zu den Phanteks/ Corsair Lüftern!!

Die Lüftersteuerung ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest in Verbindung mit meinem Asus-Board (P8Z77-V Pro), da scheinbar wirklich ausschließlich der CPU-Fan (nichtmal der CPU-Opt) ein echtes PWM-Signal sendet. So hab ich die Möglichkeit, meine 4 Silent Wings 2 120mm an einem der CHA-Fan anzuschliessen und den SATA-Stecker nicht zu nutzen oder alles an den CPU-Fan dran und entsprechend alle Lüfter mit einer Geschwindigkeit laufen zu lassen. Mal schauen was besser wird.

Kurzes Update: Beides blöd, die be quiets laufen immer mit 1000-1050 rpm, egal ob am CHA1 oder CPU-Header und egal was im BIOS bzgl. Lüftersteuerung eingestellt ist (silent, manuell). Das komische ist, das der CPU-Lüfter permanent bei ~25% läuft, die be quiets aber bei ~65%, trotz des angeblich gleichen PWM-Signals. Mir war das zu blöd, ich hab den PWM-Hub ausgebaut, den CPU-Lüfter wieder normal am Laufen und die be quiets per fixen 5V am Netzteil. Jetzt ist Ruhe.

Ich achte beim nächsten MB-Upgrade auf eine vernünftige BIOS-basierte Lüftersteuerung (ich mag keine Software-Lösungen, die permanent im OS aktiv mitlaufen, sonst hätte ich fan xpert mal ausprobiert) und probiere das Ganze nochmal.

Aber mit dem Gehäuse an sich bin ich immer noch sehr zufrieden, das zweite SSD-Bracket ist verbaut. Ich muss bei Gelegenheit nur nochmal den zusätzlichen LED-Strip verlegen, dann ist es erstmal fertig.

Wenn ihr weniger als etwa 6 Lüfter verwendet und eure Lüfter nicht regeln, dann lasst mal testweise die SATA-Stromversorgung weg, denn die ist dafür nicht nötig, denn der Hub kann direkt über das Mainboard etwa 30 Watt Leistung zur Verfügung stellen. Außerdem ist es nötig 3-Pin-Lüfter zu verwenden, da der PWM-Hub eben kein PWM-Splitter ist und die daran angeschlossenen Lüfter per Spannungsänderung regelt und selber nicht durch ein PWM-Signal. Ebenfalls muss ein 3-Pin Lüfter am FAN1-Port angeschlossen sein, damit die Drehzahl an das Mainboard zurückgeliefert werden kann. Viele PWM-Lüfter reagieren nicht gut auf einen Spannungsabfall und daher resultieren vll die seltsamen Drehzahlen, denn eigentlich erwarten PWM-Lüfter konstant 12V.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo
Leider ist das Enthoo Luxe ja mittlerweile ausverkauft. Angeblich ist es erst ab 21.11. wieder verfügbar :eek: Gibt es einen Grund warum es so lange dauert bis wieder neue Ware reinkommt? Zwei Monate erscheinen mir ziemlich heftig.
Oder besteht die Chance, dass es doch wesentlich früher wieder geliefert wird?

Gruß, David

Der Hersteller hat leider Lieferprobleme, weshalb es auch so lange dauert. Sobald es sich abzeichnet, das die Gehäuse früher kommen sollten, würden wir das umgehend bekanntgeben. Derzeit habe ich jedoch keine anders lautende Info darüber.

Auf der Homepage steht, dass das Enthoo Luxe am 23.10 wieder verfügbar ist. Ist der Termin sicher? Es kann sein, dass der Hersteller erneut Lieferprobleme haben könnte und das Lieferdatum verschiebt sich wieder nach hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jocky,

es ist der uns von Phanteks aktuell genannte Liefertermin und leider ist es mir nicht möglich weitere Aussagen dazu zu treffen.

Liebe Grüße,
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh