[Projekt] Verflüssiger als "Radiator"?

Blackout3103

Enthusiast
Guten Abend Community.

Ich bin heute durch Zufall und Langeweile auf diesen Beitrag gestoßen und dem Verflüssiger, mit 120mm Lüfter.
Da ist die Rede von 400-500 Watt Kühlleistung.

Wie seht ihr das, lohnt es sich diesen Radiator für eine Wakü zu nutzen, mit nem ordentlichen Lüfter der guten Druck und Luftdurchsatz hat...

Verflüssiger für kleine Anlagen und Singlestages made by extremecooling

etwas weiter unten in dem Beitrag.

1/4" Anschlüsse anlöten und "ferig"...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir die Lautstärke des Lüfters egal ist, spricht nichts dagegen, es zu versuchen.

Mhh müsste man Testen Aber leise wird das nicht bei 6 watt lüfter´s :-) und kommt drauf an was du damit kühlen willst :-).
Ich würde mir das teil kaufen und von der AWS Abfallentsorgung nen schön Verdichter ausbauen von einem 3 Sterne gefrierer und nen chiller bauen :-)
Musst mal fragen ob du rabatt bekommst wenn 2 nimmst :-) weil fürn chiller wäre das ding optimal :-)

mm das stimmt,

Ich hab schon oft über n Chiller nachgedacht :d

Aber der Verbrauch :d
Da darf ich meinen Eltern Strom zahlen :d

Verflüssiger, toll wenn man von Physik soo viel Ahnung hat.
Das Lindeverfahren gibt es schon mit Chillern und Kühlschränken.
Das Problem: Auch hier muss erst (zusätzliche) Energie reingesteckt werden um auf einer Seite einen (besseren) Kühleffekt zu erzeugen.

Die Frage war; ob man Diesen Verflüssiger als ganz normalen Radiator für eine Wakü nutzen kann.
Ich hatte nicht vor mir eine Kompressorkühlung zu bauen, dann würde dein "Auch hier muss erst (zusätzliche) Energie reingesteckt werden um auf einer Seite einen (besseren) Kühleffekt zu erzeugen." stimmen.

Das ist doch nichts anderes als ein Röhrenradiator.
Klar kann man den verwenden, nur warum? Da gibt es doch für WaKü zwecke wesentlich optimiertere Lösungen.

Es ging mir ja auch eher um die Kühlleistung und effiziente und Leise Kühlung

500 Watt Wärmeleistung kannst Du auch mit einem 240er oder 360er (Netzt)Radiator abführen. Nur das Delta Luft/Kaltwasser ist nicht toll. Was ein 120er Radiator abführen kann habe ich noch nicht ausprobiert. Aber 400 W - 500 W dürften da nicht akzeptabel sein. Effizient ist das schon gar nicht. Aber vielleicht verstehe ich Deine Frage auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh