Verfluchte Norskit Arsc..... Denen Reiße Ich Die RÜbe Ab

Katzaaa

Enthusiast
Hi.

Da ich das Mecker Forum jetzt nicht finden kann, Poste ich das einfach mal hier.

Also, am 27.6. habe ich bei NorskIT ne Sapphire 9800Pro bestellt. Art.Nr13502. Im Shop steht "Sapphire Radeon 9800Pro". Im Artikel Ist ein Karton einer 9800Pro von Sapphire abgebildet und dabei steht 9800Pro Chip. Ich habe mir die Deteils nicht mehr genau angeguckt, weil ich ja weiß, was ne 9800Pro ist.

Ok, heute klingelt DHL und ich habe die sachen. Doch was ist geliefert worden? Eine 9800NP. Erst dachte ich, die haben sich vertan. Es ist eine komplette 9800NP von Sapphire. Da hat sich wohl einer vergriffen. Doch dann guck ich mir die Deteils an. Im Shop. Da steht 128Bit. Da dachte ich ja, na gut, mein Fehler. Aber dann bemerke ich den 325Mhz Chip Takt. Das is doch ne sauerei.

Ich schreibe jetzt erst mal ne Mail an die.

P1010015.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drecksladen ... und wenn man zur zeit 9800 Pro kauft weiss man nicht was man bekommt dank der 128-bit version :fire: DANKE ATi :wall:

hmm wuerde da eh nichts bestellen. hatte auch ma aerger gehabt. rma hat 6 wochen gedauert. bin aber froh, dass ich doch mein geld bekommen habe.

Sapphire hat ja gesagt, sie tauschen alle 9800Pro 128Bit gegen welche mti 256Bit. Finde ich klasse. Aber warum verkaufen die bei Norsk IT 9800Pros mit 325Mhz Chip Takt. Das is doch keine 9800Pro mehr. Die könnten die ja direkt mit 200/150Mhz verkaufen. Oder sagen, 9800Pro 256MB = 9800XT und die als XT Verkaufen.

Sapphire tauscht die Karten direkt nur gegen eine Bearbeitungsgebühr von 25 Euro. Näheres unter www.sapphiretech.de

Bei NorskIT ist in der Produktbeschreibung allerdings auch ein fetter Hinweis das es nur die 128Bit Variante ist. Bei Geizhals ist die Karte auch in der 128Bit Rubrik. Allein der Preis macht einen schon stutzig. :wall:

Also zurück an NorskIT unter berücksichtigung der AGB´s des Ladens.

SniperMK :coolblue:

Anarchy schrieb:
Drecksladen ... und wenn man zur zeit 9800 Pro kauft weiss man nicht was man bekommt dank der 128-bit version :fire: DANKE ATi :wall:

es liegt ja nicht an ati ... das hat ja sapphire gemacht :(

hmm, der einzige laden der mir jetzt auf die schnelle einfällt der die 128bit version ANSCHREIBT ist e-bug.

Da hab ich mir vor nen paar tagen gewundert das es ne 9800Pro für 151€ (ohne MwSt.) gibt - aber es war leider die 128bit :(

Wenn ihr was über NorskIT erfahren wollt, dann kauft euch mal die c't nr 13.

Ich will mal kurz was daraus erzählen.

Was glaubt ihr, warum Norsk IT so billig ist?
Nicht, weil die einfach nur weniger gwinn machen.
Die Firma kommt erst mal aus Norwegen. Also aus dem EU-Ausland. Alles, was wir bei denen kaufen sind EU-Importe. Ok, wusste keiner, ich bis jetzt auch nicht. Aber weiter. Norsk IT beruft sich in so gut wie allen fällen auf Norwegisches recht. Wenn man zb etwas per vorkasse bestellt und die Firma nicht liefert und man sein Geld zurück habe will, wir aus Norwegen überwiesen und es fallen die überweisungsgebüren von Norwegen nach Deutschland an. 20-40€ sind da schon weg. Ein anderer Fall. Möchte man defekte sachen bei denen umtauschen und das Geld wieder haben, dann berechnen die dir nicht nur die Überweisungsgebüren, sondern zeihen auch noch Geld für den "Technischen Fortschritt" ab. Einer, der der CT geschrieben hat, hat für seine 205€ teurer Graka, die nach 4 Tagen defekt war nur 164€ bekommen. Das ist in Deutschland Illegal.
Der für Deutschland zuständige NorskIT vertreter meinte, dass sei normal und richtig, dabei ist es verboten.

Viel zu scheiße der Laden.

@ Sniper, als ich die Karte am Sonntag bestellt habe, war die noch bei den anderen 9800Pros mit 380Mhz Chip Takt. Jetzt is die bei denen 9800NonPros mit 128bit. Aber nur weil die den Chip der 9800Pro hat, können die die bei NorskIt nicht als 9800Pro verkaufen.

Wenn du in nen 3erBMW nen 5er Motor einbaust, kannste den 3er auch nicht als 5er verkaufen.

Ich drücke es mal in C++ aus:

void entscheidung (void)
{

lesen(produkt_beschreibung);

if (produkt_beschreibung == OK)
{
bestellen();
}
else
{
weiter_suchen();
}
}

Für nichtprogrammierer hier: zuerst lesen --> überlegen --> kaufen/oder auch nicht.

Angael.

du hast ein return 0; vergessen ;)

Du bist ja ganz schlau. Muss ich schon sagen. Nicht schlecht.

Aber es soll auch leute geben, die das mal vergessen, oder glaube, dass eine 9800np nicht als 9800Pro verkauft werden. Denn für mich hat ne 9800pro 380 und keine 325Mhz Takt. Verkauft wurde mir ganz klar eine 9800NP und geworben wurde mit einer 9800pro. Das kann man so nicht machen.

Und sei ma ehrlich. List du dir jedes mal die komplette Produktbeschreibung durch? Nicht wirklich. Es liest auch niemand jedes mal die kompletten AGBs durch.

also ich lese mir immer vorher durch was ich da kaufe, will ja nicht die katze im sack haben ;)

wobei es natürlich eine sauerrei ist, aber da das ja immer häufiger vorzukommen scheint sollte man schon dazu übergehen die beschreibung zu lesen. ok, die agb tue ich mir nicht wirklich an...

lesen, lesen und nochmal lesen ;) also wer die produktbeschreibung nicht liest, ist selber schuld.

Arkhan - zumindest der teil über gewährleistung und rückgaberecht sind immer interessant und sollten bei hardware pflichtlektüre sein :>

wenn du online bestellst hast du eh 14 Tage rückgaberecht vom Gesetzgeber vorgeschrieben, deswegen :wayne:

Katzaaa schrieb:
Wenn ihr was über NorskIT erfahren wollt, dann kauft euch mal die c't nr 13.

Ich will mal kurz was daraus erzählen.

Was glaubt ihr, warum Norsk IT so billig ist?
Nicht, weil die einfach nur weniger gwinn machen.
Die Firma kommt erst mal aus Norwegen. Also aus dem EU-Ausland. Alles, was wir bei denen kaufen sind EU-Importe. Ok, wusste keiner, ich bis jetzt auch nicht. Aber weiter. Norsk IT beruft sich in so gut wie allen fällen auf Norwegisches recht. Wenn man zb etwas per vorkasse bestellt und die Firma nicht liefert und man sein Geld zurück habe will, wir aus Norwegen überwiesen und es fallen die überweisungsgebüren von Norwegen nach Deutschland an. 20-40? sind da schon weg. Ein anderer Fall. Möchte man defekte sachen bei denen umtauschen und das Geld wieder haben, dann berechnen die dir nicht nur die Überweisungsgebüren, sondern zeihen auch noch Geld für den "Technischen Fortschritt" ab. Einer, der der CT geschrieben hat, hat für seine 205? teurer Graka, die nach 4 Tagen defekt war nur 164? bekommen. Das ist in Deutschland Illegal.
Der für Deutschland zuständige NorskIT vertreter meinte, dass sei normal und richtig, dabei ist es verboten.

Viel zu scheiße der Laden.

und trotzdem bestellst du dort

viel mehr steht auf der geizhals seite, die ganzen bewertungen sprechen für sich

Aber heeeeyyyy... da ist's doch 5 Euro biilliigääär...
Naja, wer noch bei Norsk bestellt ist selber schuld. Sorry, ist aber so. :)

McGizmo schrieb:
Aber heeeeyyyy... da ist's doch 5 Euro biilliigääär...
Naja, wer noch bei Norsk bestellt ist selber schuld. Sorry, ist aber so. :)

sry katzaa, dem stimme ich aber absolut zu (habe selber diese erfahrung gemacht, und draus gelernt. habe aber trotzdem mein ganzes geld zurueckbekommen, wunder ?)
kann dich aber verstehen, nachdem deine alte graka einfach so den geist aufgegeben hat ....

@ Subbi

Ich habe das erst nachdem das heute gekommen ist gelesen.

@ McGizmo

Nachher ist man immer schlauer. Ich bestell da auch nie mehr, aber bis jetzt hatte ich noch keine großen Probleme da

Aber es ist immer leicht von außen zu sagen. " Da bist du schuld". Das kann jeder.

ich finde es ist trozdem nen drecksladen verdammt noch mal. Die düfen keine 9800Pro verkaufen, die eigentlich ne abgespeckte 9800NP is. Is einfach so. Finde ich zum kotzen und das is doch beschiss.

Leicht, in der Tat. Besonders wenn man von zich-dutzenden unzufriedenen Kunden hört bzw. welche kennt. Da bin ich dann so frei und bilde mir meine Meinung.

Wer bei Norskit bestellt und dann auf die Schnauze fällt, hat eigentlich kein Mitleid verdient. Ist doch schon seit Jahren bekannt, dass es mit Lieferzeiten, Reklamationen etc. Probleme gibt. Wenn man dann wegen 5 oder 10€ trotzdem da bestellt, ist man selbst Schuld. Les dir einfach mal 3 Geizhhals Bewertungen durch, dann weisste womit du es zu tun hast.

Katzaaa schrieb:
ich finde es ist trozdem nen drecksladen verdammt noch mal. Die düfen keine 9800Pro verkaufen, die eigentlich ne abgespeckte 9800NP is. Is einfach so. Finde ich zum kotzen und das is doch beschiss.

das is keine abgespeckte 9800NP - das is ne 128bit 9800'er ... das is was anderes :rolleyes:

Trotzdem - LESEN! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh