Vergesst TAKEMS hier kommt der neue PL König:CSX CEC 800 2GB KIT

sanjazz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
13
Diese Speicher kosten zwar 36€ im Kit sind aber wesentlich besser als die TAKEMS : Ich hab sie heute bekommen und zwar vom hersteller direct:
http://compustocx.de/

Bei dem Speicher gehen die von euch gewünschten 1200Mhz ohne probleme...

Reviews hab ich leider nur auf ungarisch, aber die Bilderchen sagen auch schon einiges... [1296?:stupid:] aber seht selbst:

http://prohardver.hu/teszt/csx_ram_egyeb_erdekessegek/csx_ddr2-800_teszteles_ertekeles.html

die hier sind nicht soweit gekommen:

http://www.svethardware.cz/art_doc-8A8FD7D8E2B88786C12574350008A6B0.html

Also ich bin von der qualität der Speicher überzeugt und mach gern für euch ein paar kleine tests...
Ich hab auch 2kits und als plattform stünde ein 690G und ein 790Fx zur verfügung

Auf dem 790FX läuft prime (blend) seit 2 n halb stunden mit DDR1140... bei 2,2v
aber es geht aber auch primär um die CPU im mom.

Schaut sie euch mal an sie sind auf jeden fall ein blick wert...

und falls ich irgendwas mal ausprobieren soll nur raus damit... ich mach jeden quatsch mit :fresse: (maybe)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Ergebnisse auch echt stabil? Wenn ja: Respekt, zu dem Preis ist das ordentlich. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass der Markt der 1GB-Module derzeit preislich generell sehr niedrig liegt - für knapp 40€ gibt es auch schon Ram bekannter Marken, selbst Ram mit Micron-Chips (ob die neuen so gut sind wie die legendären D9er der vergangenen Jahre sei mal dahingestellt) ist wieder bezahlbar.
 
also von 1140 sag ich mal ...dat is stabil!:bigok:

um mit meiner CPU 1200 zu testen müsste ich sie auf 3Ghz hiefen... [CPU/5 kleinster speicherteiler]
und das traue ich mich noch nicht da ich sie noch nicht solange hab und wir uns erst kennenlernen müssen *g*
:banana:
aber ich hab noch eine mit multi 13 das dürfte besser gehn ... hab ich heute aber kein bock mehr drauf... Ich schau mal was ich mit der Santa Ana noch machen kann und berichte dann...

Nochmal für alle :http://www.heise.de/preisvergleich/a306004.html <--die hier
 
ich weiss das RAM im mom. total billig ist...
aber wer will schon RAM von "bekannten marken"? is doch langweilig
Ich will beste deutsche qualität... der hersteller sitzt in münchen...

ich denke mal die ham die D9 chips von den diabolo kits gekommen, die sie übrig hatten,oder so ... aber die speicher sind echt nice... ich schau mal was morgen so mit dem X2 geht und berichte dann wieder
Hinzugefügter Post:
promo?
...kann ich mir nicht vorstellen ... ich hab sie ja ganz regulär gekauft...

Es Sei denn die verkaufen so wenige von den dinger, das sie sich so gefreut haben, dass mal einer welche haben will das sie mir gleich die besten rausgesucht haben:d

was ich aber für unwahrscheinlich halte...
Ich wollte euch ja nur darüber berichten weil ich vorhin den TAKEMS thread gesehen hatte... aber ich werd selbstverständlich hier trotzdem noch ein paar ergebnisse posten wenn gestattet ist...

Meine sehen auch aus wie die blauen halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich meine die Adatas kosten genau so viel und schaffen um die Werte auch.

Meine Adatas bin ich auch um Testen-mit 2,2V Cl4,4,4,12@900 Mhz

CL5,5,5,15@1066 ist OK für 37 Euro(habe letzten Jahr noch 67 Euro gekostet:wall:)

Laut die Deutsche review sind die Promos drauf(nicht so gut wie Micron aber für das geld völlig OK!)-Kann auf anderen module auch Powerchips/Micron oder Aeneon chips-Auf die Takems (wahrscheinlich) häufig Aeneon chips.
Bitte Testen trotzdem-Screens will ich sehen!

Und Promos sind nur die Speicherchips....

Kann auch sein hast du MICRONS erwischt(Jaaa dann will ich die auch!)

Mit 1140 mhz hast du eine SUPER Speicher erwischt!(Dann ist es die P/L könig hier..)
 
Zuletzt bearbeitet:
TakeMS verbaut Elpida, PSC und Qimonda/Aeneon. Promos hab ich dort noch keine gesichtet.
Meine ProMOS (Corsair DHX) liefen max. 600MHz mit 5-5-5-15 (nicht prime blend stable).

Im Endeffekt ist vollkommen egal welcher Name drauf steht. Die Chips und das PCB machen die Musik. Da entscheidet eh nur das Glück, außer man legt für pretestet Speicher nen Haufen Geld hin und bezahlt für 1-3% Mehrleistung einen Goldaufpreis.
Ich will beste deutsche qualität... der hersteller sitzt in münchen...
"Beste deutsche Qualität" Das PCB und die ICs werden zugekauft. Ich bezweifel das CSX seine Module besser verlötet, als irgend ne Firma in Taiwan. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh