Vergleich Acer Aspire 5 vs. Asus X550VX

evgo

Neuling
Da mir in diesem Forum bereits so tatkräftig geholfen wurde, dachte ich, ich versuche es für einen Kollegen nochmal.

Er sucht ein Notebook zum Spielen (nicht zwangsläufig die neuesten Spiele und höchste Auflösung) und für die Uni. Dabei hat er sich bereits zwei Geräte herausgesucht, die ihm optisch gefallen und von denen er denkt, dass sie seinen Ansprüchen genügen.

Acer Aspire 5 (Ausstattung siehe Link):
Acer Aspire 5 39,6 cm Multimedia Notebook schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

und Asus X550VX (siehe Link):

ASUS X550VX-DM539T Notebook i5-7300HQ SSD Full HD GTX950M Windows 10

wären wirklich froh, wenn jemand erläutern könnte, welches Gerät welche Vorteile mitbringt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NVIDIA GeForce MX150 - Benchmark and Specs of the GT 1030 for Laptops - NotebookCheck.net Tech

Die sind beide ähnlich schnell (wobei der i5-7300HQ natürlich einiges schneller ist) und sind beides Consumerschleudern und nimmt man zum mobilen arbeiten definitiv nicht!

20H6S00000, Lenovo Campus ThinkPad® E570 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

nimmt man da.

Im Februar oder eher März wirds übrigens Businesskisten mit AMD Raven Ridge CPU geben und die da in der CPU integrierte GPU ist fast jenau so schnell...

AMD Raven Ridge Performance Leaks - APU with GeForce MX150 Performance | PC Perspective

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh