Vergleich BenQ PD2700Q und Eizo Ev2450

Sheer

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe den relative "alten Eizo EV2450 (gekauft 2017) und den BenQ PD2700Q (ca. 6 Monate alt) mal verglichen, abgesehen von der Größe und der Auflösung scheint mir der BenQ ein wesentlich brillianteres Bild zu machen, die Farben sind kontrastreicher und intensiver .. beide sind auf sRGB eingestellt.

Kann das sein ? Ist das Panel vom Eizo "verschlissen" oder liegt das einfach daran, das die Panel in den letzten 4 Jahren sich so verbessert haben oder ist der Eizo generll schlechter oder habe ich da eine Monatags-Panel und ein außergewöhnlich gutes verglichen ?

Ich frage deswegen, weil ich kurz davor bin, den Eizu gegen einen BenQ PD2500Q zu ersetzen (der 27'' ist mir zu groß für den Zweck und wenn der PD2500Q genau so brilliante Farben hat wäre das toll )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht solltest du den Eizo kalibrieren und sonst noch an den Einstellungen werkeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh