Vergleich der Grafikkarten in Laptops ?

Blackflight

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
1.293
Ort
Stuttgart
Hallo :)

Da ich ja am überlegen bin ob ich mir ein Laptop kaufen soll, würde mich mal die Lesitung der verbaueten Grakas sowohl untereinander, als auch zu den großen in Desktopsystemen verbauten. Am betsne so ne Grafik der man des entnehmen kann :)

Finde weder im Netz noch hier im Forum sowas


Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt nen thread dazu. irgendwas mit x1600 und x700. und da ist auch ein link mit dabei zu ner seite die das schön aufgelistet hat. wobei das auch immer von spiel zu spiel unterschiedlich ist
 
Ich seh gerade ne go7600 ist Leistungsmässig UNTER der/meiner go6600 eingeordet.

Kann das sein? Wär doch schon seltsam (weil ich dran dachte mir die irgendwann mal anzutun).
 
Ich glaube die haben sich in der Kategorie vertan. Denn Ergebnisse gibts noch kein und es wäre schon bissl komisch wenn die 7600 schlechter als die 6600 wäre! ;)
 
Jo eben, das dachte ich mir auch..., schaun mer mal (ich hasse es wenn jemand sowas macht, das stiftet nur Verwirrung solche Falschsortiererei zefix...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass der sich da vertan. Zumindest hat die 7600go die neueren Features, außerdem hat sie laut NV eine höhere Bandbreite und Füllrate, demzufolge müsste sie schneller als die 6600go sein. ABER: Hier ist natürlich wieder das Problem mit den mobilen Chips verschiedener Anbieter. Der eine taktet den RAM sehr hoch, der andere niedriger, dasselbe gilt für die GPU. So könnte unter Umständen eine 6600go wohl schneller sein als eine 7600go.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh