Vergleich hilfe Kaufentscheidung Nokia HTC Samsung

turbo2f

Neuling
hallo
daich meinen Handy Vertrag verlängern kann steh iche nun vor der schrecklichen entscheidung eines neues ahandys

in der engeren auswahl befinden sich

nokia lumia 800
htc sensation XE / XL
oder
iphone 4s
galaxy nexus

als eingefleischter nokia fan würde mich das neue schon interesieren
hätte aber auch gleichzeitig cih guten prozessor und arbeitsspeicher

die optik ist zweitranging

mein letztes handy war das n97 mini navogation
daher möchte ich mich nicht verschhlechtern.

gebt einfach mal euren senf dazu ab

danke

andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest du so außer Telefonieren noch machen? Oder fragen wir mal so, was für einen Anspruch an das Handy hast du?

Was Haptik betrifft ist das Lumia und 4S ganz vorne, ansonsten würde ich wirklich im Laden schauen welches dir besser liegt. Du hast da jetzt 3 verschiedene Systeme (iOS/WP/Android) genannt. Da wird es wieder diskussionen geben das System ist besser oder das. Am besten erst einmal im Laden anschauen.;)

Bitte das Lumia fühlt sich an wie billiges Plastik, das kannst du nicht mit dem iPhone auf eine Stufe stellen. Selbst so "Plastikbomber" wie das SII sind da m.M.n noch besser, fühlt sich dort doch zumindest der Touchscreen nach Glas an und nicht ebenfalls wie Plastik, wie beim Lumia.

Ansonsten warte ich aber auch mal auf die Anforderungen, denke aber das es aufs 4S hinauslaufen wird :p

Ich empfand das Lumia als sehr angenehm und wertig in der Hand. Auch viele Reviews sprechen von exzellenter Verarbeitung und Material. Irgendwie hast du ein komisches Empfinden für Wertigkeit. :P

Bitte das Lumia fühlt sich an wie billiges Plastik, das kannst du nicht mit dem iPhone auf eine Stufe stellen. Selbst so "Plastikbomber" wie das SII sind da m.M.n noch besser, fühlt sich dort doch zumindest der Touchscreen nach Glas an und nicht ebenfalls wie Plastik, wie beim Lumia.

Ansonsten warte ich aber auch mal auf die Anforderungen, denke aber das es aufs 4S hinauslaufen wird :p

Hmm, dann hast du aber kein Lumia 800 gehabt. Das S2 ist der billigste Schr... den ich gesehen habe was Anmutung betrifft. Das Lumia ist das optimum was man aus Kunststoff rausholen kann. Das Display des S2 fühlt sich nach Plastik an, ich glaube du verwechselst da paar Sachen.

Neben dem iPhone eines der hochwertigsten Handys. Ich nutze es öfter wie mein 4S, welches mehr auf dem Tisch liegt wie das Lumia.

Zuletzt bearbeitet:
hmm anforderungen

ich nutze email viel, telefoniere und simse oft.
benötige öfters schnelle infos aus dem internet.

brauch ein gutes kontrastreiches display (dunkler hintergrund/helle schrift bevorzugt) da ich schlechte auchen habe

bin gerne ungebunden an zubehör ladekabel datenkabel oder anschluss an die musikanlage gerne über 3,5 klinke.

ab und an freue ich mich über hiulfreiche navigation

mache gerne mal gute schnappschüsse

es nervt mich wenn ich lange zeitverschwende, wenn der prozessor nicht nachkommt

will nicht jeden tag das handy laden

renne nicht gerne der masse hinterher (iphone ipad oder große tv`s)

wegen dem system einfach und gut kompatibel, will nicht überall extra programme nutzen müssen

kann man bei den dinger nochn akku tauschen, wenn der malk den geist auf gibt...hatte den fall beim n97 mini und einmal am 3gs

so das wars mal fürs erste und auf die schnelle

danke fürdie antworten...find ich super weiterso

Defy + mit cm7 nighty?
Samsung ace2? I9001 aka. Galaxy S+?

Zu htc habe ich keine Meinung. Apfel gibt's bei mit aus Imagegründen nicht.

PS. Die ganzen Top-Modelle sind alle keine Langläufer.da kannst du dich schon mal drauf einstellen.

PPS. Motorola atrix ist noch ne Idee

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.

Zuletzt bearbeitet:
@MSAB
läuft zwar alles in die 4S ecke aber ich glaub cih will keines....warst du der mit dem lumia mal ne meinung nicht nur zu dem plastikkorpus

@2k
was minst du mit keine langläufer... von der akkulaufzeit oder...

defy kenn ich garnicht auch noch niergens eines gesehen...

welch riesen entscheidung dabei isses nurn handy undncihts lebensnotwendiges...

DAs Defy ist ein Androide in der Mittelklasse (220€) und damit Konkurrent zum Samsung Galaxy W oder zum HTC Desire.
Nur dass das Defy kein Multimedia Smartphone ist, sondern eher ein Outdoorgerät. Kamera schlecht, aber dafür ne starke Blitz LED (als Taschenlampenersatz), Display nicht so knaller, dafür ne Akkulaufzeit von 2-4 Tagen und angeblich Wasserdicht.

Für mich also das Perfekte Gerät.

Ich würde mit direkt das IPhone 4S holen, ich bin damit Super zufrieden!

Früher hatte ich zahlreiche Androide (Galaxy, LG Optimus Speed und hTC Wildfire) und als letztes Gerät ein Nokia Lumia 800.
Dieses war Haptisch ein Traum, das OS ist ebenfalls Super und absolut unterschätzt. Allerdings hab ich das
Nokia umgetauscht weil die Akku Laufzeit auch nach zwei RMAs unterirdisch war...

Android ist mir zu laggy...

Das lumia ist ein sehr schickes teil.
Navigation bereits vorinstalliert und mit WP7 bekommst du ein smoothes und sehr flüssiges OS.

Das nexus hat ein riesen display. Rennt auch sehr flüssig und hat mit ICS das aktuellste OS am start. Auch updates sind sicher

Das iphone bietet neben einem edlen design ein sehr gutes ökosystem, rennt perfekt, größte appauswahl, und ist halt ein Iphone gg

Alle geräte sind in ihrer welt top und geht hier eher um glaubensfrage.
Egal welches du nimmst du machst mit keinem der 3 etwas falsch ;)

Ich persönlich würde das 4S nehmen. Komm mit IOS am besten klar und hat sicher den höchsten wiederverkaufswert

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh