Vergleich Noiseblocker S1 vs S2

gp1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
10.388
Ort
BW
Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand einen direkten Vergleich zwischen den beiden Lüftern hat.
Habe nämlich zur Zeit vier S2 an einer Lüftersteuerung in Betrieb und wollte nun fragen, ob sich der Umstieg auf die S1 lohnt, oder ob ich das bleiben lassen kann.

Oder wenn dann einen komplett anderen Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm finde das die S1 ungeregelt doch leiser sind als S2 ungertegelt... wenn du die S1 runterregelst sind die fast lautlos... S2 runtergeregelt sind aber auch für meine ohren schon leise..
mfg
Vorher
 
hmm also ich besitze 3x s1 die machen halt nicht gerade viel Luft, sind aber dafür verdammt leise, die s2 machen etwas mehr luft sind aber dafür auch lauter. Ist ja auch klar, um so mehr Leistung desdo lauter sind se auch.

ich brauch aber wahrscheinlich etwas stärkere Lüfter, deswegen wollte ich die eventuell mal gegen s2 tauschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die S1 vom Grundgeräusch her angenehmer als die S2. Kann ich definitiv empfehlen ;)
 
Nur ist dann halt die Frage, ob die S1 ungeregelt mehr oder weniger Luft fördern als die S2 runtergeregelt bzw. ob die Lautstärke sich überhaupt unterscheidet.

Was meint ihr?
 
Meine S2 liefen auf ~7V, die S1 jetzt auf ca. 11V. Von der Luft her kein fühl-/meßbarer Unterschied, aber vom Geräusch her deutlich angenehmer beim S1. Überlege sogar, sie in mein OCZ statt der dort verbliebenen S2 einzubauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh