Vergleich USB3.0 an DELL XPS und LG S510 - am LG doppelt so schnell!

JoWe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
66
Hallo Forianer,

schon recht lange habe ich an einem DELL XPS zur sehr schwachen USB 3.0 Leistung herumprobiert.

Auf der Grundlage von Systemdaten hatte ich bereits vor einiger Zeit einige Fragen gestellt.

Da beim DELL XPS nichts geholfen hat, muss die Hardware fehlerhaft sein.

Ich habe mir deshalb eine Expresscard zugelegt.

Diese konnte ich aber nur am LG S510 nutzen, weil der DELL XPS keinen Einschub hat.

Im Ergebnis funktioniert der LG S510 im Vergleich zum DELL XPS wesentlich besser.

Hier einige Screens;

USB3.0_an_DELL_und_LG_ASSSD_Vergleich_01.jpg

USB3.0_an_DELL_und_LG_ATTO_Vergleich_01.jpg

USB3.0_an_DELL_und_LG_CrisDiskMark_Vergleich_01.jpg

Diese Bilder zeigen, das USB3.0 beim LG S510 fast doppelt schnell wie am DELL XPS ist.

Was hat sich DELL nur dabei gedacht, solch eine schlechte Lösung in Bezug auf USB3.0 abzuliefern?

Am DELL musste ich deshalb auf eine andere externe Lösung (eSATA II) ausweichen.

Dazu habe ich aus einem externen Kingston-Gehäuse 128 GB (nur die Platine) demontiert und in ein externes eSATA_II/USB3.0 - Gehäuse montiert.

Zu den Ergebnissen USB 3.0 zu eSATA_II ein Screen:

USB3.0_und_eSATA2_an_DELL_Kingston_128GB_Vergleich_01.jpg

In dieser Kombination eSATA_II und der Kingston bearbeite ich Filme innerhalb von ein bis zwei Minuten (ohne Schnittstellensuche).

Alles wird auf dieser Kingston bearbeitet (Trennen, Schneiden, Zusammenführen).

Danach werden die Filme auf HDDs abgelegt.

Möglicherweise können einige Personen diese Information gebrauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell baut(e) viele XPS-Systeme. Nur aus dem Kontext heraus kann ich lesen, dass das ein XPS-Notebook ist, allerdings nicht welches, und somit gibt es auch null Informationen, was für ein USB 3.0-Chip verbaut ist. Ohne diese Informationen wird auch jemand, der Hilfe sucht, relativ wenig damit anfangen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh