vergleich x800 - 9800

0beo0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
36
Hi,
ich will mir gerade nen neues pc system zusammen bauen amd 64 3500,abit av8 usw. und nun scheitere ich an der grafikkarte .. ich finde die 256 mb radeon 9800 ist bisschen zu schwach für den pc aber die x800 ist derzeit so übel teuer , wie wird sie die x800 in den nächsten 2 monaten verhalten ? denkt ihr da ist nen großer preissturtz moeglich ? is der unter schied zwischen ddr2 - dd3 gro`ß?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt schon sehr große Leistungsunterschiede zwischen der 9800 und X800er Reihe.
Eine 9800 würde ich nicht mit 256MB RAM kaufen, die ist verhältnismäßig zu teuer.
Ich rate dir zu einer 6800GT oder X800XT, die 6800GT lässt sich in der Regel ganz gut übertakten und ist schon relativ gut verfügbar.
Wenn du eine X800XT bekommen kannst (ist atm allerdings SEHR SCHLECHT verfügbar), würde ich zuschlagen.
Beide Karten haben ihre Stärken und Schwächen...
Ob die X800 in den nächsten Monaten deutlich günstiger wird, bezweifele ich, einen größeren Preissturz wird es wohl erst geben, wenn die Refreshschips R480 und NV48 erscheinen, also Ende 2004/
Anfang 2005.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh